Wieviel trinken eure kleinen 16-18 Wochen alt? Wann gehen Sie schlafen

Hallo,

würde gerne mal wissen wann eure kleinen wieviel trinken und wann sie Abends die letzte Falsche bekommen und wielang Sie schlafen. Trinkmenge Tagesverlauf etc.

Jan war Krank und ißt / ist seither ganz andest geworden was seine gewohnheiten betrifft.

Zuvor kam er alle 4-5 Std. und wollte seine 170er Flasche. Somit kam ich dann auch 5-6 Flaschen am Tag. Was heißt er schließ nicht durch und kam auch Nachts im gewohnten Abstand. Trinkmenge am Tag ca. 850 - 1000 ml.

Er hatte eine starke Erkältung und trinkt seither Schlechter und dennoch besser. Blöd zu erklären. Er war bei 420 ml angekommen und nun schafft er es seit 4 Tagen wieder 4 Flaschen 170er zu trinken (zumindestens ca. 590/680/630/680ml). Seither sieht es auch so aus das er ABends gegen 21.15 - 21.30 Uhr seine Flasche will und dann gegen 22.30 - 22.45 Uhr ins Bett geht. Schlafen tut er bis 7.20 - 7.45 Uhr #schock und will dann erst wieder ne Flasche. Danach schläft er nochmal mind. 2 Std..

DAS IST ALLES SO NEU FÜR MICH. Normal war morgens gegen 7-8 uhr schluß mit Schlafen. Egal wann er die Flasche bekam.

Hoffe natürlich das e so bleibt. Würd mich daher mal Interessieren wie es bei euch so abläuft.

LG Isabelle und Jan (20.09.06) der noch Schläft #kratz

1

Hallo!

Also bei den vielen Mengen Angaben blick ich jetzt ehrlich gesagt nicht durch #augen

Ich kann dir mal sagen wie es bei uns war: in dem Altern wurde Tim von seiner Milch nicht mehr satt. Er wollte alle 2 Stunden (Tag und Nacht! #schwitz ) seine Flasche. Und dann hat er jedesmal ca. 200 ml getrunken #schock#schock

Das war für mich das Zeichen dass es wohl losgeht mit Beikost. Mit 16 Wochen hat er dann das erste Mal abends Brei bekommen und mit 18 Wochen das erste Mal mittags ein Gläschen. Er hat alles super gut vertragen und sein Tag- Nacht-Rhythmus pendelte sich wieder auf Normalmaß ein #freu

Mittlerweile ist er schon 7 Monate und er bekommt nur noch morgens 200 ml 2er Milch.

Sei doch froh, dass dein Sohnemann so gut schläft!!!!!!!!!! Das ist doch herrlich! Und sicher kein Grund zur Sorgen. Und in dem Alter brauchen sie auch nachts schon nichts mehr zu essen. Also keine Sorge, dass er zu wenig bekommt ;-)

Gruß, Anja

2

Eliana wird am Samstag 19 Wochen alt #schock #heul #freu

Sie trinkt wie folgt:

7 Uhr
11 Uhr
15 Uhr
18-19 Uhr

dann geht sie schlafen...

22 Uhr

meistens will sie nochmal so gegen 3 Uhr in der Nacht

Sie wird jedoch noch voll gestillt. Ich glaube die Trinkmenge ist so ca. 180 - 200 ml. Da ich nachmittags arbeiten gehen, pumpe ich ab und das ist die Menge die sie normalerweise dann trinkt. Kann natürlich sein, dass es in der Nacht weniger ist. Das weiss ich nicht #kratz

Meistens will sie nach dem Wachwerden auch bald wieder ein Nickerchen halten und geht so gegen 8 Uhr (für ca. 45-60 min). schlafen.

LG Pina

3

Thomas wird am 23.01. 4 Monate alt und bekommt ab diesem Monat dann 200ml in die Flasche.
So sind die Zeiten:
8Uhr
12Uhr
16Uhr
20Uhr das letzte Fläschchen und schläft bis 8 Uhr früh wenn ich ihn nicht aufwecken müsste wegen Kindergarten gehen(meiner Tochter).
Derzeit trinkt er ncoh 180ml Milumil1 bis auf ca.10-20ml aus.