hilfe...bebivita flaschenmilch mit glucose und maltodextrin..??

hi leute,
ich habe mir nachder hipp-milch ,die bebivita ausgesucht,weil die besser für meinen geldbeutel ist und nun das disaster...:
auf der packung steht im vergleich zu hipp:
zutaten:
lactose
glucose
maltose
dextrose
polysaccharide
stärke

bei hipp steht das nicht!also nur lactose und stärke...

glucose ist doch eindeutig zucker...und maltose auch eine zuckerart..
mein mann ist darauf gekommen,weil der die heut probiert hat und fand,die würde anders und süsser schmecken,als die hipp.
bedeutet billiger also doch schlechter...??#schmoll

im öko test hat diese milch mit sehr gut abgeschnitten..#kratz

aber testen die nicht nur die zutaten,ob die aus biologischem anbau sind?#kratz

hilfe ich werd noch verrückt mit den etlichen sorten...kann man sich denn nicht auf irgendwas verlassen?hat hier wer plan??
es ist zuim haare raufen..#augen

LG Anne,die angst vor zucker hat,weil sie neurodermitikerin war und Mailin extrem allergiegefährdet ist..#heul

1

Hi

Also mit den Zusatzstoffen kenne ich mich leider nicht aus #schmoll

Aber fütterst du denn normale milch?
Ich denke du fütterst die 3er, oder?

Wieso fütterst du denn keine HA milch, wenn sie sehr allergiegefährdet ist? Oder ist das HA, was du gibst?

Gruß Chrissy

4

hi,
nein ich gebe die 1er.
nach dem 6 monat und wenn das baby beikost bekommt,braucht man keine HA mehr geben...

LG Anne

6

Achsoooooo, das wusste ich nicht, dass sie beikost bekommt #hicks

2

Hi, hab grad mal auf die Milasan 1 geschaut:

Stärke und Laktose sind enthalten. Von den anderen Sachen steht da nichts drauf#kratz

Also Milasan ist ja auch nicht grad teuer. Bezahle für die große Dose 5€ aber ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht#gruebel

knuddels KiKi


3

hi kiki,
:-[und weisst du was,die milasan-dose hatte ich in der hand,die fand ich auch noch so schön und praktisch und habe sie wieder weggetan,weil ich hier im forum gehört habe,dass bebivita super sein soll#schmoll

na super...ich kaufe noch mal die milasan und bebivita nehme ich nur zum brei machen,oder so..oder ne,ich schmeiss den sch... raus..#schock

Anne ,die Glucose in Babynahrung furchtbar findet!#heul

5

Hallo

Gibst Du die Milasan???Ich dachte Du stillst noch.Oder fährst Du zweigleisig?
Ich habe ja auch auf Flasche umgestellt,wegen dem Stress.Wie geht es euch sonst so?

lg

weitere Kommentare laden
7

Hallo Anne,

ich habe mir heute auch die Bebivita geholt und wollte meinen Sohn jetzt von BEBA1 darauf umstellen.Ich habe hier auch immer gelesen,das Bebivita so toll sein soll.Allerdings fehlen wertvolle LCP und die genannten Inhaltsstoffe deinerseits beunruhigen mich auch etwas.Ausserdem wird mein Kleiner davon kaum satt,ich glaube ich bleibe bei BEBA.Ist zwar deutlich teurer,aber ich schätze da hält Bebivita nicht mit!

LG Julia

8

Dein Sohn ist 7 Monate alt, brauch keine HA Nahrung mehr, weil er Beikost bekommt und du machst dir Gedanken darum, dass Zucker in der Flasche ist? Hmm. Ist net böse gemeint, aber wie lange willst ihn denn Zuckerfrei ernähren? Wenn du Gläschen gibst is das eh schon lange hinfällig... Muss ehrlich gestehen, ich hab bei meinen Babylove (dm marke) Packungen nie auf die Zutaten geschaut. Aber mein Kleiner ist auch net allergiegefährdet. Aber wenn du wirklich schon gläschen gibst brauchst dir da glaub echt keine gedanken machen.

Liebe Grüße

11

soweit ich mitbekommen habe kocht Anne ihrer kleinen Mailin das Essen selbst und wenn eine Allergiegefährdung vorliegt sollte man solange es geht drauf achten dem Kind nicht unnötig das Zuckerzeugs vorzusetzen.

knuddels

13

ach so... hmm... ja da kenn ich mich halt net aus. aber is net in den meisten nahrungen so zuckerzeugs und stärke drin... ich mein die kleinen brauchen doch auch zucker. is ja energie...

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
18

Also, das sind alles Zuckerarten, meine Süße:

lactose = Milchzucker
glucose = Traubenzucker
maltose = Malzzucker
dextrose = anderer Name für Glucose/Traubenzucker
polysaccharide = "Vielfachzucker"
stärke = und noch ein Kohlenhydrat

;-)

LG Anika