Welchen Rhythmus habt ihr? (Flaschenkind 3 Monate alt)

Hallo!
Ben wird am Mittwoch 12 Wochen alt und bekommt die Flasche.
Unser Tag sieht so aus:
8 Uhr aufstehen, 200ml Pre.
Spielen, Nickerchen 30min.
11.30-12.00 Uhr 200ml Pre.
Spaziergang gut 60min. Und er schläft dann bis ca. 16.30-17 Uhr.
Dann bekommt er wieder 200ml Pre.
Spielen.
Zwischen 19.00-19.30Uhr ca. 120ml Pre.
Tja, und dann wird er langsam quengelig.
Sollte ich ihn dann vielleicht schon ins Bett legen?????
Doch dann hat er zuwenig gegessen.
Er bekommt dann so um 21.30Uhr nochmal was zu trinken und liegt dann meist um 22 Uhr im Bett.
D.h. er schläft von 22-8Uhr. Also 10 Stunden.
Soll ich ihn abends früher hinlegen?
Gruß Sue

1

Hallo,#freu
meine kleine bekomme ich auch nicht vor zehn zum Schlafen, weil sie da auch noch ihr Fläschchen will. Meisten schläft sie gegen elf ein und kommt dann morgens um acht oder neun zum ersten Fläschchen.
Ich habe mir auch schon üebrlegt, sie früher hinzulegen, waren trotzdem bis elf wach.
Ich denke das sich der rythmus immer wieder ändert.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen#kratz
Liebe Grüße

Nicole mit #babyMelissa(16.10.06)

2

Hallo,

mit 3 Monaten ändert sich alles nochmal! ;-)
Meine Große schlief mit 3 Monaten zuverlässig durch, trank alle 4 Std ihre Milch und lag um 22h im Bett und schlief. Danach kam die Zeit, wo alles sich ewig änderte.

Meine Kleine ist jetzt übermrogen 1 Jahr alt und bei ihr war ich mir nie echt sicher. Sie hatte bis vor 3 Monaten Null Rhythmus! Sie trank wie sie wollte, schlief wie sie meinte - war aber auch ein Schreibaby bis zum 8. Monat!

So wie Du es machst ist es okay! Du kannst ja mal zaghaft versuchen, ob Dein Baby sich an einen Rhythmus gewöhnen KÖNNTE. Das wage ich aber fast zu bezweifeln.

Lass alles mal so wie es ist! Es ändert sich eh bald alles wieder! ;-))))

3

Hi Sue,

meine Kleine wird Mittwoch 14 Wochen. Unser Tag ist folgender:

zwischen 4.00 Uhr- 5 Uhr Stillen - danach schlafen
gegen 8.00- 8.30 Uhr Flasche ca.170ml ( mehr geht beim besten Willen nicht, es wird eher weniger)- danach schlafen
gegen 10.00 Uhr ist sie wach, verbringt die Zeit mit Spielen
gegen 11.30-12.00 Uhr Flasche ca.170ml
wieder mind. 1- 1 /2 Stunde schlafen, danach spielen
gegen 15.00 Uhr Flasche ca.170 ml , anschließend Spaziergang mit Nickerchen( die Großen von der Schule abholen),
nächste Flasche ca.170 ml ca. 18.00 Uhr , natürlich wieder kleines
Nickerchen
gegen 20 Uhr ins Bett, sie wird gestillt.

Dann schläft sie bis zum nächsten Morgen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich sie noch später hinlege, sie allein quengeliger wird und nicht durchschläft. Also endet unser Tag spätestens 20.00 Uhr.

LG Antje