Wie schuetzt ihr Krabbelbabies und Kabel voreinander?

Hallo,
Wir haben an verschiedenen Stellen viel Kabelsalat, von Telefonen, Stehlampen, Computer, Stereoanlage etc. Wie macht ihr das mit Krabbelbabies? Helene wird immer mobiler, und interessiert sich schon lebhaft fuer das Kabel des Foens wenn sie drankommen kann...aber die ganzen Kabel sind ja nun mal da und man kann nicht einfach auf den Krempel verzichten! Wie beschuetzt ihr die?
Bin fuer alle Tips dankbar,
LG
Ina

1

wenns geht, immer ein oder 2 mal ums Tischbein, Regalstrebe oder so wickeln.

LG

Catherina

2

Aeh... versteh ich nicht. Du meinst damit es nicht lose rumliegt, sondern straff laeuft? Aber ich mach mir nicht sosehr Sorgen dass sie sich mit den Kabeln erwuergt, sondern dass sie sie durchbeisst und nen Schlag kriegt. Und das kann sie auch bei straff laufenden Kabeln...
LG
Ina

4

ohhh - sowas haben meine nie gemacht - nur Stecker aus der Wand gezogen. Und meine Schwester hat mal an der Stromschnur den Fernseher aus dem Regal gezogen, der ist dann neben ihr implodiert...gegen Knabbern würde ich auch so einen Kabelschutz aus dem Baumarkt empfehlen...

Catherina

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Ina,

Wo es geht sind die Kabel hinter Schränken, etc verschwunden. Den Rest der losen Kabel habe ich gebündelt und dann in einen "Kanal" aus einem Teil vom Baumarkt (sieht aus wie ein schwarzer, zu dünn geratener Staubsaugerschlauch) verpackt. Letzteren habe ich dann feinsäuberlich an den Fußleisten festgemacht.

Das Staubsaugerkabelkauen haben wir mit geduldigem "Nein-Sagen" abtrainiert - hat allerdings ca 2 Monate gedauert.

LG
Claudia

5

Ich sag dem Kabel immer es darf nicht an mein Kind.....weil ein Kind wie'n Magnet davon angezogen wird...nein mal im Ernst. Bei uns sind fast alle Kabel, die in Reichweite sein könnten verschwunden. Der Rest wird halt verboten (Nerv)

LG
Nicole

7

hallo ina,

wir haben im moment genau das selbe problem. kabel sind toller als jedes spielzeug. wir sind grad dabei überall kabelkanäle anzubringen. sieht nicht ganz so toll aus, aber lose kabel auch nicht. (und kind mit kabel im mund erst recht nicht *gg*)

liebe grüße

becky & lia
fotos auf hp über vk

8

Ich ueberlege gerade, ihr ein Stuck Kabel zum Spielen zu geben. So dass sie drauf rumkauen darf soviel sie will, dann sind die anderen Kabel vielleicht spaeter weniger interessant weil sie es schon kennt. Ausserdem waere es ein Test ob sie die DInger echt durchkriegt :-)
Die Weichmacher da drin sind zwar sicher auch nicht der Renner, aber besser als ein 220-Volt-Schlag... oder?
LG
Ina