Wie lange spucken Spuckkinder eigentlich?

Hallo Ihr Lieben!

Mein Kleiner hat schon im KH ständig gespuckt, aber der Spruch "Spuckkinder sind Gedeihkinder" hat sich bisher bestätigt. Er nimmt mind. 200 g pro Woche zu. Im Moment spuckt Adrian 1-3 täglich eine ansehnliche Menge...

Wie lange haben Eure Kleinen gespuckt?


Liebe Grüße,
Michaela + Adrian (*17.12.06)

1

hallo!
meiner is jetzt 11 wochen alt u spuckt immer noch:-p
bin mal gespannt was die andern schreiben...

2

Ich kann dir zwar nicht sagen, wie lange es im allgemeinen dauern wird, bis dein Kleiner nicht mehr spuckt aber mein Jonathan ist jetzt 9,5 Monate alt und spuckt immer noch - allerdings nur , wenn er -jetzt noch morgens und abends- Milch bekommt, bei fester Nahrung spuckt er gar nicht oder nur ganz wenig.

Al
so, wird schon alles werden!
Lg

Andrea + Jonathan, der sich gerade am Schreibtisch hochzieht, um an die Tastatur zu gelangen

3

Hallo Michaela!

Eliano war auch ein Spuckkind und hat 6 Monate lang gespuckt. Es wurde besser als er sitzen konnte. Gleichzeitig haben wir auch mit Beikost angefangen. Er hat dann am Anfang noch ein paar Mal orange gespuckt (ganz toll #augen), aber dann hatte es sich.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, was ausschlaggebend war. Die Beikost oder das Sitzen.

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

4

Willst du es wirklich wissen :-p#kratz?

Meine Tochter hat es 9 MONATE gemacht und das auch noch mit fester Kost, aber es ging ihr wunderbar damit #schmoll und meine Waschmaschine lief im Dauerbetrieb #heul.

LG

Gabi

5

Hallo


Unser Arzt hat gesagt , bis 10 Monate dürften Babys spucken , danach muss man kontrollieren warum das Baby immer noch spuckt.

Swantje ( 5 Mo) spuckt richtig viel !!! Aber ihr Gewicht ist völlig ok .

Gruß Britta #blume

6

Hallo!

Mina hat bis zum 8. Monat gespuckt. Dann hörte es plötzlich von einem Tag auf den anderen auf.

Liebe Grüße: S. + Mina (*27.03.2006)

7

Unser hat gespuckt, bis wir mit ca. 7 Monaten von HA2 auf normaler 2er Milch umgestiegen sind! Danach war es abrupt vorbei.
Seit ca. 1,5 Monaten bekommt er morgens warme H-Milch aus der Flasche zu trinken und hat neulich 1x gespuckt, weil er bei Mama und Papa im Bett getobt hat #freu
Dazwischen so gut wie nie!!

LG Anika mit Jonas, 17 Monate alt