rote, trockene Stellen am Rücken (seit Beikost), Neurodermitis?UND....

Hallo!
Meine Frage steht ja bereits oben. Könnte das Neurodermitis sein und hat das was mit der Beikost zu tun? (Karotte)
Weder mein Mann, noch ich haben das. Er hat es auch nur am Rücken.
Habe auch noch ne kurze Frage zur Beikost:
Samuel bekommt seit 4 Tagen Karotte und isst auch ein ganzes(kleines) Gläschen. Ist das okay? Habe gelesen, dass Babys von Karotte Verstopfung bekommen. Muss ich auch mal anderes Gemüse geben?
#danke für Eure Hilfe!
LG Yvonne +Samuel (6,5 M.)

1

Ich würde nicht gleich ans Schlimmste denken. Allerdings muss kein Elternteil Neurodermitiker sein, damit das Kind das kriegt. Wenn einer von euch Allergiker ist, kann das z.B. auch dadurch vererbt werden.
Wenn er allergieanfällig ist, ist Karotte eh nicht so günstig, nicht nur wegen Verstopfung. Versuch doch einfach mal Kartoffel mit Wasser püriert. Oder Zucchini. Da bist du allergietechnisch auf der sicheren Seite, ist außerdem billig und du brauchst nur so viel machen, wie er isst. Die roten Stellen würde ich beobachten oder dem KiA vorstellen, vor allem, falls du planst, Industriemilch zu geben (die müsste dann jqa mindestens HA-Nahrung sein).
Grüße
Anne

(deren beide Kinder als Baby Neurodermitis haben/hatten, ohne dass Vater oder Mutter das hatten)

2

Hallo Yvonne,

meine kleine hat Neurodermitis, und die sitzt im Gesicht, an Arm- und Beinbeugen. Nicht am Rücken. Vielleicht mal auf Weichspüler für Babys umsteigen. Wenn Jasmin so nen trocknen Rücken hat, und sich regelrecht schuppt, schmier ich sie dick ein. Liegt manchmal nur an der Reibung der Sachen.

Um Verstopfung zu vermeiden, kannst du Milchzucker geben. Ich denke, Brei im allgemeinen wirkt etwas stopfend. Auf Karotte selbst würde ich das nicht beziehen.

LG, Susi + Baby Jasmin *05.05.06

3

Hallo Yvonne

Das kann durchaus sein,dass er auf die Karotte reagiert. Ich würde erst mal wechseln entweder Kürbis,Pastinake oder Zuccini.

Dann siehst du ja ob es besser wird. Pastinake ist übrigens vom Geschmack ähnlich wie Karotte....sehr lecker.


LG Vampy