Ööööhm,was war denn DAS? Beim Stillen läuft Milch aus der Nase!

Hi ihr Lieben!

Da schläft er schon wieder friedlich, mein Zwerg! #gaehn

Heute früh, als ich ihn im Bett im Liegen gestillt habe, hab ich mich total erschrocken als ich gesehen habe, dass ich Milch aus der Nase tropft! #schock
Danach dacht ich, prima, musst du ihm gleich beim Wickeln keine MuMi in die Nase tropfen (er hat noch immer etwas Schnupfen), brauchste dann bloß saubermachen. ;-)

Aber inzwischen mach ich mir doch wieder etwas Gedanken.
Ist das normal? #gruebel
Kann etwas an seinem Trinkverhalten nicht stimmen dass er die Milch in die Nase hochdrückt?? #kratz

Was meint ihr? #gruebel

Lieben Gruß!
Ruth & Elias (8 Wochen alt)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mach dir keine Gedanken. Das gibt sich irgendwann. Bei Julian war das auch oft. Immer wenn seine Nase in Richtung Matratze lag. Also so nach unten geneigt. Verstehste...#gruebel? War deswegen beim Arzt und der meinte, daß das normal ist.

LG
Kathy

2

Hatte mein Sohn damals auch und ich hab mich tierisch erschrocken-weil ich es von meiner Tochter her nicht kannte.

Es ist okay- der baut wahrscheinlich im Gaumen so einen starken Druck auf, dass die Milch vorne durch die Nase wieder raustropft.

Bei uns hat´s 2 Wochen gedauert, dann war der Spuk vorbei.

LG

Gabi

3

Danke euch beiden!