Baby Dorm Kissen bei plattem Hinterkopf jemand Erfahrung?

Hallo,
habe hier vor einiger Zeit mal was gelesen über das Baby Dorm Kissen. Nun war ich gestern auf der Baby Messe und dort wurden diese Kissen angeboten. Da mein Sohn (fast 6 Monate alt) bedingt durch die Rückenlage einen etwas platten Hinterkopf hat, habe ich dieses Kissen gekauft um es mal auszuprobieren, in der Hoffnung, das sich die Schädelverformung so etwas bessert. Hat jemand dieses Kissen auch und kann mir seine Erfahrungen hierüber berichten?
Gruss Susanne

1

Hallo Susanne,
Luca hat aufgrund von KISS Syndrom einen abgeflachten Kopf auf einer Seite, leider ganz schön heftig. Wir haben das Kissen jetzt drei Wochen und ich bin absolut begeistert. Man sieht schon die Besserung. Hätte ich nicht für möglich gehalten, selbst der Kinderarzt und der Osteopath sind baff. Zumal kurzfristig vom Kinderarzt eine Helmtherapie angedacht war. Ich hab davon auch hier bei Urbia zufällig gelesen und ärger mich, dass wir es nicht schon früher hatten. Wir legen Luca im Moment auch noch tagsüber drauf. Leider rutscht er nachts immer runter, daher stell ich mir den Wecker um ihn wieder drauf zu legen, aber das tue ich gerne wenn ich ihm damit helfe. Also probier es aus, ich bin total begeistert. Waren übrigens gestern auch auf der Messe ;-)
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Nicki und Luca (18 Wochen)

2

Hallo Susanne, mein kleiner hat einen Schiefhals und dadurch auch eine Schädelasymetrie, gehen auch zur Krankengymnastik.
Habe im Internet von dem Kissen erfahren und benutze es seit ca. 6 Wochen. Ich dachte eher das es nicht so viel bringt, aber seine Kopfverformung ist viel, viel besser geworden. Ich benutze das Kissen den ganzen Tag also auch Nachts.
Zum Thema Helmtherapie, würde ich nie machen lassen, damit wird die Sorge der Eltern ausgenutzt um das große Geld zu machen.
Aber das Baby Dormkissen kann ich jedem empfehlen, auch von Anfang an zur Vorbeugung.
Liebe Grüße Julia

3

Hallo Julia,
rutscht Dein Kleiner nachts auch immer von dem Kissen runter? Ich weiß nicht was der immer nachts für Turnübungen macht ;-). Ich bin wie gesagt auch voll begeistert und würde niemals die Helmtherapie machen.
LG Nicki

4

Hallo Nicki, weißt Du mein kleiner kommt Nachts meisten noch zweimal, daher fällt mir das nicht auf. Aber gell, das Kissen ist einfach klasse, ich bin so begeistert. Auch meine Krankengymnastin und mein Kinderarzt finden das Ergebnis prima. Die Helmtherapie find ich schrecklich. Wir haben uns das kurz auch mal überlegt, aber mein Kinderarzt findet das auch so furchtbar. Der sagt immer die wissen gar nicht, was sie den Kindern damit antun, die Kinder haben auf lebzeiten ein Trauma. Und er findet es halt einfach Geldmacherei.
Gruß Julia

weitere Kommentare laden
5

Hallo wie lange dauert das mit dem kissen bis sich der kopf wieder rund formt????

6

Hallo, leider kann man das nicht sagen. Bei uns ist ein sehr großer Erfolg nach sieben Wochen schon zu sehen.

14

Hallo,
habe mal eine frage wo bekommt man denn dieses Kissen?

Danke und lieben gruß
Nina mit Lea 11 wochen

16

schau mal unter www.simonatal.de da kannst du es bestellen.
LG Nicki

Top Diskussionen anzeigen