Wo sind eure Kleinen, wenn ihr esst?

Hallo!

Ich wollte mal wissen, wo ihr eure Kleine habt, wenn ihr am Tisch sitzt und esst? Sitzen sie in der Wippe mit in der Küche oder habt ihr sie auf dem Schoß?

Es geht vor allem um Babys, die noch nicht in den Hochstuhl können, weil sie noch nicht sitzen können.

LG Sabrina + Lena (*03.09.06)

1

Hallo Sabrina !
Entweder liegt Nevio (der übrigens am gleichen Tag geboren ist) auf seiner Krabbeldecke am Boden während wir essen, er schläft oder er sitzt auf unserem Schoß - je nachdem.
Meist möchte er aber dabei sein und auf dem Schoß sitzen - solange ich keine heißen Getränke in der Hand habe darf er das auch :-)
Ich freue mich schon drauf, wenn er endlich sitzen kann, denn das erleichtert einiges #schein
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (2 Jahre) und Nevio (heute genau 19 Wochen), die beide krank sind #schmoll

2

Wir hatten direkt am Esstisch unseren Laufstall stehen. Da war unser Sonnenschein von Anfang an bei uns dabei, wenn wir gegessen haben. Allerdings mussten wir in den ersten Wochen auch getrennt essen. Da gab es einfach keine Ruhe, allerdings hatten wir ein rechtes Schreibaby.

3

hallo,
also so lange tjark nicht sitzen konnte hatten wir ihn in der wippe neben uns am tisch. er fand es gut bei uns zu sein und wir konnten in ruhe essen.
lg tina

4

Hallo,

unsre Sophie, 14 Wochen alt, ist während wir essen , in ihrer Wippe oder sie liegt auf ihrer Spieldecke.
Ich muß erwähnen unser Esszimmer und die Wohnstube ist ein großes Zimmer daher geht das mit der Decke, die ich auch mal "herziehen" kann. Freu mich schon darauf wenn ich sie in den Hochstuhl hineinsetzen kann / darf #freu

LG Tanja mit Sophie, dei schon friedlich schläft :-)

5

Solange Moritz noch nicht sitzen konnte, war er im Tragetuch bei einem von uns beiden ;-)!


sparrow

6

Hallöchen!
Also: Unser Floh lag in seinem Laufstall(der 3fach höhenverstellbar ist,damals lag er natürlich ganz oben) und der stand genau neben unserem Esstisch,dh. Floh konnte uns die ganze Zeit sehen und wir wussten dass er sicher lag#pro
Das war bis er so 4monate alt war.

Danach bis zum 6.monat stellte ich einfach den Maxicosi mit auf den Esstisch,so saß Floh etwas aufrechter,sah uns und wir konnten ihn leichter beschäftigen#pro

Und seit dem 6. Monat(so mitte) kann er alleine sitzen uns sitzt seitdem immer neben uns im Hochstuhl,da er ansonsten nur am rumquängeln ist,da er nicht alles sehen kann von unten und nicht kosten kann#augen;-)

ganz lg.,
Bine+Florian *5.4.2006 9monate alt

7

Wenn wir Essen macht Thomas meistens sein mittagschläfchen oder in der Wippe in der Küche oder bei uns am Schoß.

8

Hallo!

Ich hab/hatte Nele von Anfang an immer dabei beim Essen mit am Tisch ob in der Wiege oder im Hochstuhl liegen/sitzen.

LG Silke + Nele *17.06.2006 wo schläft#freu

9

Hi,

also entweder, wir haben Glück und er schläft gerade... oer ich nehm ihnins Tragetuch, dann kann ich auch in aller Ruhe essen :-)

LG Susi mit Leon *16.10.06

Top Diskussionen anzeigen