Ab wann Maxi Cosi Tobi??

Frage steht ja schon oben... ;-)
Ab wann habt ihr die Kleinen in den Maxi Cosi Tobi gesetzt??

Unser Junior ist nun 6 Monate alt, wiegt etwas über 8kg und liegt super bequem in der Ruheposition des Maxi Cosi Tobis.
(Haben ihn schon was länger und haben ihn hier zu Hause mal reingesetzt!!)

Den Maxi Cosi Cabrio findet er schon lange nicht mehr toll, da er da (mit seinen 72cm) doch schon recht beengt drinne sitzt und er versucht ständig nach vorne hoch zu kommen weil er ja nun auch nichts sehen kann...

Benutzt den jemand von euch schon im Auto auch wenn das Alter von 9 Monaten noch nicht erreicht ist??

LG Mannu

1

wir haben ihn ab den 8 Monat eingesetzt

2

Nein, wir haben in dem Alter bei beiden Kindern die Schale benutzt, bzw. benutzen sie immer noch.

Jonah, 10 Monate, bekommt seinen neuen Sitz dann, wenn der bestellte Sitz da ist, voraussichtlich wird das Ende Januar sein. Anfang Februar wird er dann 11 Monate. Er kann seit Anfang Dezember allein sitzen und läuft mittlerweile an Möbeln entlang. Sicherlich wird er den neuen Sitz toll finden, aber was er noch nicht kennt, kann er auch noch nicht vermissen.

Ich würde immer warten, bis das Kind mindestens alleine sitzen kann. Die Ruheposition des Tobi finde ich auch deutlich steiler als die Babyschale.

Unser Sohn ist übrigens größer als dein Kind, ca. 75 cm, und wiet etwas über 10 kg. Hoch kommen versuchen die Kinder doch auch auf dem Schoß..., die Schale und die rückwärts gerichtete Fahrposition ist nun mal das Sicherste... auch wenn etwas Neues (wie z.B. der Sitz) ja immer verlockend ist... Lass ihn doch ruhig noch etwas in der Schale, seinem Rücken zuliebe allein schon...

LG, Jes

3

Man sollte sich an die Angaben halten, 9 Monate aber noch wichtiger ist, dass er die 9 Kg hat!!!! Sonst ist der Sitz nicht sicher!

LG Saskia

4

Hallo Manu,

wir haben den Maxi Cosi Tobi gestern gekauft.
Wir werden Louis aber noch nicht reinsetzen.

der Verkäufer meinte solange der Kopf noch nicht über dem Maxi Cosi Cabrio rüberragt passt er auch noch rein, Ihm gefällt es darin auch nicht mehr aber die Sicherheit geht nun mal vor.

Auch wenn das Kind in der Liegeposition bequem drin liegt verstehe ich einige Eltern nicht denen die Sicherheit am A... vorbei geht.

Aber das muß jeder selbst entscheiden, solange es gut geht ok, aber wehe es passiert ein Unfall dann ist das Geschrei groß.

Die kleinen sitzen noch viele Jahre im Tobi, warum sofort ???

Louis wird am 18.01.07 genau 8 Monate und hat aber seine 10 kg schon und ist auch jetzt 72 cm.

Liebe Grüße elaine

5

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass der MAxi Cosi schon sooo obeengt gewesen ist, dass ein Wechsel notwendig war.
Maya ist 8 Monate, gute 72/73 cm groß, hat wohl auch die 8 kg und hat noch guten Platz im Maxi Cosi.
Im neuen Sitz ist sie noch viel zu verloren.

6

Danke für eure Tips.
Habe nun auch gelesen, dass es einfach von der Stabilität der Halswirbelsäule noch nicht ratsam ist.

Im übrigen wollte ich noch bemerken, dass dies lediglich eine Frage war, und wir noch nicht auf den neuen Sitz umgesattelt haben (schien nicht richtig angekommen zu sein).
Haben ihn lediglich hier zu Hause mal reingesetzt um ihn zu testen...

LG Mannu

Top Diskussionen anzeigen