Kurze, schöne, einfache Gebete gesucht

Hallo!

Möchte langsam anfangen, zum Abendritual ein kleines Gebet hinzu zu fügen. Kennt ihr da Schöne? Es sollten welche mit ein paar Zeilen sein, also ideal für Babys und Kleinkinder zum Zuhören. Aber mal was anderes, wie: Ich bin klein, mein Herz ist rein...
Freue mich auf zahlreiche Zuschriften!
#danke
LG
Nadine und #baby-Pierre - der schön schläft

1

huhu ich kenne noch eins

müde bin ich geh zu ruh schliesse meine äuglein zu vater lass die augen dein über meinem bettlein sein amen


lg melli


2

hallo,

ich habe als kind immer folgendes gebet gesagt.

ich bin klein, mein herz ist rein,soll niemand drin wohnen als jesus allein.

oder schau mal hier, sehr schöne gebete

http://www.kirchenweb.at/kindergebete/

lg schnee+leon

3

Hallo,

wir haben eine Abendgebete-Spieluhr-Box. Das ist eine Blechschachtel, in der schön gestaltete Karten mit kurzen Gebeten enthalten sind. Und man kann eine Spieluhr mit "Guten Abend, gut´Nacht" aufziehen. Frag mich allerdings nicht, wo man sie kriegt, wir haben sie geschenkt bekommen.... #kratz Ich denke aber, im Buchladen, müßten sie so was kennen.

Hier mal ein paar Beispiele:

So ein schöner Tag war heute,
lieber Gott un dso viel Freude
hast Du uns gemacht,
dankbar sag ich "gute Nacht".

Leise, leise, leise,
der Mond macht seine Reise.
Erwacht sind alle Sternelein,
schlaf, mein Kindlein, schlafe ein.

Abends, wenn ich schlafen geh,
vierzehn Englein um mich steh´n.
Zwei zu meinem Haupte,
zwei zu meinen Füßen,
zwei zu meiner linken Seite,
zwei zu meiner rechten Seite,
zwei, die mich decken,
zwei, die mich wecken,
zwei, die mich führen
zu himmlischen Türen.

Von guten Mächten wundersam geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns,
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.


Marie liebt diese Schachtel und will am liebsten ganz viele Gebete hören ;-) , aber sie ist ja auch schon größer und darf sich das aussuchen. Aber auch für kleiner finde ich es schön und es sind viele Anregungen.

Gruß,

Alex mit Marie (2,5 Jahre) und Silas (knapp 6 Monate)

4

Das sind ja wirklich schöne Gebete. Steht auf der Schachtel vielleicht der Hersteller drauf oder so eine ISBN-Nr. wie auf Büchern? Würde mich jetzt echt sehr interessieren. ;-)
LG
Nadine

5

Jaaaa, da steht was...

Das ist aus dem area-Verlag (http://www.area-verlag.de

äh, da sind zwei ISBN Nummern... Naja, ich schreib sie mal beide auf...

ISBN-13: 978-3-89996-222-2 und
ISBN-10: 3-89996-222-2

Viel Erfolg beim Suchen!

6

Wenn die Kindlein schlafen geh`n,
wachen auf die Sterne.
Und es steigen Engelein
nieder aus der Ferne.
Halten treu die ganze Nacht
bei den lieben Kindlein wacht.
Amen, Schlaf schön, Gute Nacht.

Statt "Kindlein" kannst Du auch den Namen Deines Kindes sagen.

Liebe Grüße von Simona

Top Diskussionen anzeigen