Säuglingsskoliose !!!!

Hallo...

...bei unserem kleinen Schatz wurde heute bei der U 4 eine Säuglingsskoliose diagnostiziert.Er soll nun KG nach Vojta bekommen.Hat jemand damit Erfahrung ??
Bin dankbar über jeden Beitrag.

LG Brina

1

hi vielleicht doofe Frage aber was ist das genau?

3

Hallo...

es gibt keine doofen Fragen !!!

Skoliose ist eine Fehlhaltung der Wirbelsäule.Unser kleiner Schatz guckt nach oben rechts und überstreckt dabei seinen Kopf.

LG Brina

2

hi, meine mutter ist krankengymnastin und hat früher nach vojta und bobath gearbeitet. mittlerweile macht sie kein vojta mehr sie meint damit quält man die kinder unnötig. du kannst auch kg nach bobath mit ihm machen. zusätzlich würde ich an deiner stelle mit ihm zum osteopathen gehen.


lg

dani

4

Hallo..

..ja das es eine radikale Therapie sein soll habe ich heute schon von einem Krankengymnasten mitbekommen der danach garnicht arbeitet.
Was genau ist denn da der UNterschied ob vojta oder bobath.was wird denn da genau gemacht ??

LG Brina

5

so genau weiß ich das auch nicht. nur das bobath den babys eher spaß macht da werden sie z.b. auf großen bällen geschauckelt zu bestimmten bewegungen animiert und bei vojta werden sie meines wissens so festgehalten das nur eine bewegung möglich ist (die,die siemachen sollen) und schon deshalb brüllen sie.


lg

dani

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen