Weiß jemand was (CS) heißt?

Hallo,

waren vorhin beim KiA, da ist mir aufgefallen, das am Türschild

Dr. (CS) M. Hixxxx steht

Weiß zufällig jemand was das heißt?

Danke schon mal.

Liebe Grüße

1

Wenn jemand seinen Doktortitel im Ausland erwirbt, weil er evtl. dort studiert hat, dann muß er die Universität nach dem Titel angeben.
Allerdings weiß ich nicht, auf welche Uni "CS" hindeutet.

Gruß, K.

2

Huhu

Ich kenn das hier nur so, das in den Klammer die Nationalität angegeben ist.
Hier z.B. steht an jedem 2. Schild (NL) für die Niederlande dran weil wir an der Grenze zu Holland wohnen und hier ne ganze Menge Holländische Ärzte zu finden sind.

Lg
Junk

3

Hallo,
wie von meinen Vorschreiberinnen schon erwähnt, hat Euer KiA seinen Doktortitel im Ausland bekommen. Konkret steht das (CS) für die (nicht mehr existierende) Tschechoslowakische Republik. Dort bekommt man den Dr.-Titel mit dem Studienabschluß quasi gleich dazu; also ohne Doktorarbeit-Schreiben wie bei uns in Dtl.

Viele Grüße, Franziska.

Top Diskussionen anzeigen