An alle Flaschenkinder-Mamis, TRINKMENGE 6. Woche?

Hallo zusammen,

mein Kleiner bekommt auschschliesslich Pre-Milch. Bis vor zwei Tagen bekam er immer 130 ml, ca alle 4 Stunden, der KIA meinte das sei schon recht viel. Seit gestern wird er aber mit dieser Menge nicht mehr satt und trinkt jetzt 170 mal alle 3,5 Stunden... Das ist ja jetzt noch mehr, was würde da der KIA wohl jetzt erst sagen....:-)

Wieviel verputzen Eure Zwerge so am Tag????

LG, Marylinn mit Nick *05.12.07

1

Meiner hat mit 6 Wochen auch so um den Dreh verputzt,allerdings die 1er!Und mein KIA war vollstens zufrieden.

lg Julia

2

Oh ein Dezembi Hallo :-)

Bei Julian ist das noch recht schwankend aber meist kommt er mit der 120 ml Falsche aus.
Er trinkt so bis zu 6 bis max. 7 Flaschen am Tag.

Ab und zu ( wie heute mittag) will er dann doch nochmal mehr, manchmal nukkelt er mehr dran und es sind am ende nur 50,60 ml. Dann "verlangt" er den Rest der Flasche eben nach einem Nickerchen ;-)

Mein Kinderarzt meinte das sei ok. Aber das stellt sich vielleicht auch langsam um? Ich meine dein kleiner hat ja schon recht große Abstände (4 Stunden, wie erholsam :-))

Arzt meinte irgendwann trinken sie eben mehr auf einmal (hat was gesagt von ca. 200 ml mit 4 Monaten) dafür sind die Abstände zwischendurch aber sehr viel länger.

Solange er gesund ist und gut zumimmt, mach ich mir da keine Gedanken, er holt sich was er mag und braucht.

LG
Jennifer mit Julian #stern

PS. Julian trinkt allerdings H1 Aptamil kein Pre mehr, da hatt er irgendwann ständig hunger gehabt. PRE ist ja auch (steht zumindest auf Pakung) als ergänzung gedacht, H1 als alleinige Nahrung.

4

Only info:

Pre ist quasi Muttermilch (die einzige Pulvermilch die der Muttermilch adaptiert ist) und reicht das ganze erste Lebensjahr völlig aus, die Brust kannst du ja auch nicht nach Bedarf auf 1er oder gar 2er Milch umstellen :-)

LG, Nicole

5

Vielen Dank, das hatte ich auch im Hinterkopf, bin aber jetzt kurz ins Schludern geraten.....

Lg, Heike

3

Um den Zeitraum hat meine Maus auch so viel Hunger gehabt. Hatte bestimmt einen Wachstumsschub. Sind dann aber nachdem das vorbei war wieder runter auf 130ml gegangen

6

Hey,

wow, da hat Deine kleine Maus aber echt Kohldampf!

Robin ist nun 14 Wochen und trinkt 5 Fläschen á 170ml und so ca. 100 ml Fencheltee. Aber er ist 8 Wochen älter und trinkt die Menge, die Babys in seinem Alter laut Angabe auf dem Milchkarton auch trinken sollten.

Klar, kann man das nicht pauschalisieren, aber die Trinkmenge Deiner Maus erscheint mir ein bissel viel.

Liebe Grüße.

7

bei uns waren es damals 100ml, wenns hoch kam alle 3-4h und heute ist es auch nicht anders (fast5 Monate) nur halt 1er

8

Hi,

bei uns war es von Anfang an so das Gianluca Matteo immer mehr getrunken hat als vorgegeben!Mittlerweile ist er 17 Wochen alt und trinkt pro Tag 3 Flaschen a 230 ml, hört sich im ersten Moment viel an, aber wenn man anhand der Packung ausrechnet was ein Kind in seinem Alter trinken müsste und errechnet das mit der Flaschen anzahlt dann ist die Menge wesentlich mehr! Meine Hebamme hat immer gesagt das es nicht schlimm ist wenn er mehr trinkt, denn er würde nur so viel trinken wie er braucht und falls es mal zu viel wäre würde er es sowieso wieder ausspucken. Also mach dir keine Gedanken wenn dein Kleiner einfach mehr braucht um satt zu sein. Ich würde halt einfach darauf achten das er keine Bauchschmerzen bekommt... Ach und was meine Hebamme noch gesagt hat, das wenn er schon wesentlich mehr trinkt sollte man darauf achten das die Kleinen auch immer etwas Tee am Tag trinken...

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen (kannst dir ja auch gern mal unseren Gianluca Matteo auf seiner HP ansehen, siehe Link in meiner VK), falls du noch Fragen hast kannst du gerne auch über meine VK Kontakt mit mir aufnehmen.

Lg Nadine & Gianluca Matteo (heute 17 Wochen alt) #freu

9

Mein Sohn ist jetzt 3 Monate und trinkt 180ml Milumil1 und das 4mal am Tag.:-)

10

meine kleine hat in der 6 woche grad mal 80 ml Pre getrunken. Alle 3 Stunden.

inzwischen ist sie 18 wochen und trinkt 160 ml 1er alle 3 1/2-4 stunden

lg
jade

Top Diskussionen anzeigen