Krümel, Fussel & Co. sind neuerdings der Renner!!! (knapp 8 Monate)

Hey, ist oder war das bei euch auch so?

Lena ist jetzt fast 8 Monate alt (am 18.), übt fleißig krabbeln, brabbeln und fummeln ;-). Neuerdings ist sie total fasziniert von kleinen Fusseln und Krümeln, die auf dem Boden rumliegen. Sie pult und popelt daran herum und versucht, sie mit 2 Fingern zu greifen #freu, dabei guckt sie gaaaaaaanz konzentriert - sooo süß!

Hat bestimmt was mit dem berühmten "Pinzettengriff" zu tun, oder? Sie übt den richtig, ich bin ganz fasziniert!

Unglaublich, wie die Kleinen sich entwickeln #herzlich

Erzählt mal, wie ist das bei euch?

LG Jana + Lena *18.05.06

1

hi du

meine maus ist am 31.05 geboren und wenn sie immer wie wild durch die wohnung robbt, dann wird jedes krümel am boden genaustens untersucht angestarrt und versucht aufzuheben mit 2 fingern sehr faszinierend, wenns jedoch mit dem aufheben nich klappt streckt meine maus die zunge aus dem mund mund auf krümel und nimmt ihn so auf#augen man man man wie ein kleiner hund :P da muss ich echt hinterhersein... die futtert alles was sie findet .... muss echt jeden tag mindestens 1 mal wischen sonst is mir das zu riskant ..... is ja kein richtiger dreck aber irgendwelche fussel enstehen den tagüber halt so.....

liebe grüse martina

2

Hallo Jana,
ich hab auch nen Staubsauger ohne Batterien :-) zuhause...alles wird aufgepickt und untersucht und aufgegessen, schmeckts nicht? ausspucken ! er entwickelt sich aber zum *Allesfresser* bis jetzt wissen wir nur das er keinen Lauch mag...ansonsten mag er jedes Gemüse :-)
Das Krabbeln wird auch gerade geübt, bis zum langsammen robben sind wir schon gekommen,mehr aber noch nicht !
und das sitzen klappt auch noch nicht richtig,,,naja das kommt hoffentlich noch, Paul ist vom 12.5.06 !
Hier ein Foto bei der Krümmel-Aufnahme :-)
http://i1.tinypic.com/4g63yw9.jpg

GLG Andrea & Staubi-Paul ;-)

3

Hallo Jana,

mein Timmi ist auch am 18.05.06 geboren #huepf
und Dein Text hätte von uns sein können #freu

Ich finde es auch zu niedlich. Allerdings kam er neulich auf mich zugekrabbelt, zog sich an mir hoch und ging ganz gezielt mit seinem Daumen und Zeigefinger auf ein feines Härchen an der Stirn los und zog dran - AUA, das tat weh #heul und er hat sich gefreut. Aber kann man ja nicht böse sein.

Ansonsten klappt sitzen und krabbeln ganz prima und wie bereits erwähnt, er muß sich überall hochziehen. Zähne hat er aber noch keinen einzigen.

Alles Liebe Zitroenchen + Timmi

4

Hallo Jana..


...hihi ..ich erinnere mich noch genau als wäre es gestern gewesen..unsere maus hatte auch ein Auge für jeden Krümmel und Fussel,,,sogar die Decke wurde immer entfusselt. Nun ist Sie schon 3 und nimmt das nicht mehr so genau.*grins*
Mal sehen ob unser kleinster auch demnächst damit anfängt.

LG Brina

Top Diskussionen anzeigen