39 Grad Fieber-trotzdem allabentliches baden,oder lieber nicht?

Hallo,

mein Sohn hat durchs Zahnen Fieber. Soll bzw, kann ich ihn trotzdem baden oder ist es bei Fieber nicht so angebracht?

Er hängt schon ein wenig durch,aber das badeb macht ihm eigentlich immer Spaß.



Gruß
Anna

1

hallo anna

also so hohes fieber durch zahnen : nie :-)! baden bei fieber : nein auf keinen fall .
ich würde zum arzt gehen morgen bei dem fieber und es abklären , zahnende kinder sind infekt anfälliger daher meist in kombi mit zahnen mehr infekte = fieber aber zahnen allein macht nicht solche tempis laut meines kinderarztes .

lg diana

3

Hallöchen,

danke für deine Antwort! Das Baden hatte sich sowieso erledigt,weil der arme kleine Kerl schon beim ausziehen auf dem Wickeltisch fürchterlich gefrohren hat und ganz weinerlich und müde. Somit gab es eine Katzenwäsche und schnell in den Schlafanzug/Schlafsack, Fiebersaft zur Nacht, noch ein Lied gesummt und ab ins Familienbett und gestillt#gaehn#schein

Wir waren gestern schon beim KiA wg dem Fieber,aber er konnte noch keinen Infekt feststellen. Ich bin heute einfach mal davon ausgegangen,dass das Fieber aufgrund seines heute entdeckten kleinen Schneidezahnes gekommen ist. Obwohl ich auch aufgrund der Höhe etwas zweifelte bzw. mich wunderte,da es bei den letzten Zähnen höchstens mal leicht erh. Temp. war.

#danke nochmals für deine Antwort.

Schönen Abend und gute Nacht#stern

Anna und Magnus

2

Ich würde bei Fieber nicht baden.

Top Diskussionen anzeigen