Taufkleid kurz oder lang oder …? Was soll ich ihr anziehen?

Hallo,

ich weiß nicht genau was ich meiner kleinen zur Taufe anziehen soll.
Die Taufe ist Ende Februar und es wird wahrscheinlich kalt sein.
Die Taufkleider im Laden sind alle recht dünn.
Oder lasse ich ein Taufkleid aus mein Hochzeitskleid schneidern.

LG Annette + TAbea 25.7.2006

1

Das Taufkleid bekommt sie ja erst, nachdem sie über dem Weihwasserbecken war. Vorher tragen Kinder weisse Strampler o.ä.
Das Taufkleid wird später drübergezogen.
Zieh ihr doch einen Langarm-Body an, einen warmen, weissen Strampler drüber, ne weisse Mütze, nimmst das Taufkleid mit und ziehst ihr später eine weisse Wollweste drüber. Das müsste reichen.

2

Das wußte ich nicht das man das Taufkleid erst nach der Taufe anzieht.
Dann sind die aus dem Laden doch nicht zu dünn.

Danke und LG Annette

3

Hallo,
wir haben Ende September getauft, da ist es auch schon kalt in den Bergen. Emily hat ein schönes weißes Kleid von Baby Butt getragen mit Strumpfhose. Wir hatten auch ein extra Taufkleid, das wir dann über das andere Kleid legten.
Das Kleid hatte sie den ganzen Tag an, wenn man noch nicht krabbelt geht das schon.

Sissy

Top Diskussionen anzeigen