Taufkerze selber gestalten? Wie?

Hallo!

Hat jemand hier die Taufkerze für sein Kind selber gestaltet?
Und wenn ja, wie habt ihr das gemacht?
Ich möchte nämlich die Taufkerze für meinen Sohn selber gestalten und suche dazu ein paar Anregungen!
Wenn mir jemand ein paar Anregungen schreiben könnte, würde ich mich freuen!

Viele Grüße
Katharina

1

hallo...

haben wir (paten und ich ) bei meinen beiden söhnenacu hselber gemacht...
und zwar habe wir wachsplatten genommen ..und dann gings los....

auf der einen sind schiffe,palme,sonne, ein kamel....
die andere hat ein kreuz ein auto....

meine kinder finden die kerzen heute noch so toll...

grüsse bianca

2

Wo krieg ich denn solche Wachsplatten her, aus dem Bastelgeschäft?

8

hi

sorry für die späte antwort waren unterwegs..

ja in bastelgeschäften...

grüsse bianca


ps.wir haben sie damals mit kerze von der kirche bekommen..

3

Hallo,
ich hab mir auch Wachsplatten gekauft. Auf unserer Kerze ist ein Kreuz mit Blumenranke und Schmetterlinge, Taufdatum und Name.

Sissy

4

Wo habt ihr denn diese Wachsplatten herbekommen?
Kriegt man die im Bastelgeschäft?

5

Wir haben einen extra Geschäft, die haben nur Kerzen. Dort bekommt man auch Buchstaben aus Wachs ausgestanzt. Im guten Bastelgeschäft bekommst du sicherlich auch alles.

6

Ich habe eine etwas dickere Kerze genommen, keine "richtige Taufkerze. Dann habe ich Aufkleber gekauft, mit denen man auch Karten gestaltet. Habe eine Blumenbodüre obene und unten drumgeklebt, inder Mitte ein Kreuzmit Bibel und Blumen, der Name und das Taufdatum stehen auch drauf. Ist sehr schön geworden. Alles in gold.

7

wie kann man die denn sonst selbst machen?

was beschriftet man?!

wenn ich eine dicke kerze kaufe, und sie "beschrifte" - wie kann ich das?
wir haben hier weder kerzengeschäft noch bastelgeschäft #schwitz

Top Diskussionen anzeigen