Apfelsaft, Hagebuttentee oder was ???

Hallo,
ich weiss das meine Frage nicht hier hin gehört, doch habe ich in dem richtigen Forum leider nur eine Antwort erhalten, die auch noch nicht funktioniert hat. Zumindest zu 50% ;-)

Ich möchte meinen Mädels mal was anderes zu Trinken geben, als nur Apfelsaft mit viel Wasser verdünt.
Hagebuttentee habe ich probiert, doch meine Lillian mag ihn nicht.
Jetzt meine Frage:
Was trinken eure Zwerge ?
Kann ich auch mal Früchtetee (von ALDI) ausprobieren ?
Mir fällt irgendwie nichts ein und brauche daher Tipps von euch.

Danke

LG kelloggmaus mit Lillian und Julienne ( 8 Monate alt)

Hey,

Imke ist jetzt fast 11Monate und trinkt immer noch den Kinderfrüchtetee von Alete, was anderes gibt es nicht, oder warte doch, 1x Woche nen Kümmel/Anis/Fencheltee, aber auch nur weil er ihr sogut schmeckt. Aber alles nur Aufgußbeutel und ungesüßt.

Lg Antje

hi,
schau doch mal im schlecker oder real oder sonst wo da gibt es super viel auswahl an säften für kinder es steht auch immer der entsprechende monat auf der flasche ob ab 4. 6. oder 8. monat. unsere kommt damit super klar und mag auch alle säfte und den tee den man da kaufen kann. hab auch mal o-saft vom aldi genommen natürlich mit wasser verdünnt (den ungesüßten) und davon hat sie wieder diesen typischen baby durchfall bekommen den sie schon sehr sehr lange nicht mehr hatte daher geb ich ihr wieder diese kinder säfte obwohl die ja wirklich erheblich teurer sind aber diese verträgt meine maus halt besser.
hoffe konnte dir helfen!?
lg nicole und isabelle (9 monate)

Hi Kelloggmaus,

ich schon wieder ;-) Es gibt von Alete Früchtetee für Babys und von Alnatura auch. Ansonsten gibts ja noch viele andere Säfte. Dann kannst Du auch noch Fencheltee, Kamillentee o. andere Früchtetee's wie z. B. Apfel, Birne, Marille geben.

Von dem ganzen Instantzeugs würd ich absehen - davon halt ich überhaupt nix! Da ist nur Zucker drinne und das wars - und auch Maltrodextrin und die ach so gerühmte Traubensüße sind nix anderes als unnötiger Zucker ;-)

LG
Kleine Kampfmaus + Maximilian (19.04.06)

also....tabi mag:
träum schön tee von teekanne, wintertee (aber nur lauwarm, nicht kalt) von teekanne, apfeltee, fencheltee, birne-vanille tee und all sowas.

geb ihr seit sie 10 monate ist die normalen erwachsenentees und ich denk nicht dass es schadet solang es keine eigenartigen kräutermischungen (baldrian, hopfen oder so) sind.
noch lieber hat sie die tees natürlich mit einem schwupp apfelsaft- wie wahrscheinlich jedes kind.


LG
schnuti mit tabita amelie

P.S. was sie überhaupt nicht verträgt ind er kleinsten menge: hibiskus...

Top Diskussionen anzeigen