da könnt ihr das gewicht überprüfen

hallo zusammen

heute ist mir aufgefallen, dass mehrere fragen wegen des gewichts von babies gestellt wurden. habe mal gegoogelt.

www.gesundes-baby.info

dann links bei der navigation "wachstum" und dann noch das geschlecht des baby auswählen.


vielleicht kann das jemand brauchen

lg
würmli

ps. nicht verrückt machen lassen, wenn der kleine über oder unter der kurve ist. unser kleiner ist auch schon 64 cm und sicher nahe der 8kg grenze mit seinen 4.5 monate.

1

Meine Maus liegt genau auf dem Strich , wie auch im U-Heft

2

Größe = 58 %
Gewicht = 50 %

Lässt sich sehr gut vergleichen da er bei der U4 genau 3 Monate alt war. AUf den Tag genau.

Danke dir

LG Isabelle

3

Was heißt eigentlich Perzentil#kratz

5

ich versuche das mal zu erklären

man geht da von der zahl 100 aus

die schwarze linie in der grafik zeigt an, dass 50%, also 50 von 100 babys in diesem bereich sind = 50 perzentil, also der durchschnitt

ist das baby schwerer, zb. junge 4 monate und 8 kg, dann ist es bei 95 perzentil, d.h. nur 5 von 100 babys sind so schwer

hoffentlich kommt da jemand draus oder kann es besser erklären

lg
würmli

6

ich hab dass schon verstanden#danke

4

Hilfe !!!!

Lena liegt komplett außerhalb des "normalen" Bereichs.
Sie ist 7 Monate alt, 72 cm groß und 10,2 kg schwer.#schock

7

laut der tabelle ist mein kleiner 10zentimeter größer und 2kg schwerer#gruebel
aber so passt größe und gewicht auch wieder zusammen*g*

8

mh hallo!!!!!!


komm mal wieder gar net klar mit der tapelle!!!!

wie funktioniert das genau?????

erklärt mir das mal bitte!!!!
wo nach soll ich mich jetzt da richten!!!!!!!!

9

Hm Mia ist bestimmt schwerer als auf diesem Diagramm und größer ist sie bestimmt auch. (ich wiege und messe sie nicht - wozu? Macht der Arzt)
Ich mach mir da keine Sorgen - erst wenn der KiA was sagen würde aber lt. dem ist meine kleine ein gesundes, zufriedenes Baby.
Also nicht verunsichern lassen - alles OK solange KiA nichts gegenteiliges sagt!

LG
Denise

10

UIUIUIUI
Soweit ich das beurteilen kann liegt der Felix ja schon über dem Blauen Schatten mit seinen 11 kilo und 75 cm bei fast 7 Monaten....

Top Diskussionen anzeigen