100 Tage alt, was können eure Babys schon? Und neues Brabbelvideo

Hallo ihr Lieben!

Wir durften nun schon 100 wundervolle Tage mit Nöli verbringen.
Die Zeit vergeht wie in Flug und mittlerweile können wir jeden Tag etwas neues an unserem Goldstueck entdecken.

Er brabbelt nun, sobalt er wach ist wie ein Weltmeister:

http://video.google.de/videoplay?docid=4857665984581109224&hl=de

Er greift nach Gegenständen und spielt mit ihnen. Z.B. zieht er immer an seinem Holzclown, der über seiner Krabbeldecke hängt.

Er strampelt wie verrückt, wenn er auf dem Rücken liegt. Habe manchmal Angst, er könnte abheben #schock

Wickeln ist fast garnicht mehr möglich, denn er flippt aus, sobalt er nackt auf der Wickelkommode liegt #augen

Auf dem Bauch liegt er tagsüber nicht so gerne, wir machen das nun aber trotz Protest öfter und er kann auch schon sein Köpfchen ziehmlich lange oben halten.
Gestern hat er mit seinem Bobbes hin und her gewackelt, dass ich dachte er dreht sich gleich.

Wenn wir ihn auf dem Schoss "sitzen" haben oder auf dem Arm, dann hält er sein Köpfchen ganz alleine. Manchmal wackelt er noch ein bisschen. Erinnert mich dann immer an den Wackel-Dackel #freu

Er lacht total viel und bekommt richtige Freuden-Ausbrüche. Dann kreischt er richtig und lacht sich kapputt. Sobald er mich oder seinen Papa sieht, hat er das breiteste Grinsen auf dem Gesicht, dass ich je gesehen habe.

Das ist das WUNDERVOLLSTE Geschenk!!!!!!!!!!!!!

Was machen eure Kleinen schon so???

LG

Anna mit Noel 14 Wochen (HP über VK)

1

meiner is schon bissel älter....

Dein kleiner is ja sooooooo süß !!!!!!
Tolles Video !#liebdrueck

Grüsse Engelchen

2

Hallo Anna,

sehr schönes Video, hab das Merlin mal gezeigt. Er hat die ganze Zeit gelacht. Wer weiß was Dein Kleiner erzählt hat.

Gruß Gabi und Merlin 15.07.06#schrei

3

Hihi, die beiden verstehen sich wohl ;-)

Noel lacht sich auch immer schlapp, wenn ich ihm Videos von anderen Babys zeige. Vielleicht verstehen die sich wirklich untereinander #kratz

4

Hi,

Unser Sonnennschein ist jetzt 132 Tage alt.

Und brabbeln kann er auch schon wie ein großer. Und sein grinsen ist einfach zuckersüß.

Sein erstes richtiges ausgiebiges Lachen / gackern haben wir vor etwa 2 Wochen gehört. Aber bis jetzt hat er es auch nur Mama und Papa geschenkt. Da hatte ich doch glatt Tränen in den Augen. Er hat immer wieder richtig losgelacht, dann eine kurze Pause gemacht, und wenn er mich dann wieder angeschaut hat, ging's wieder rund.

Sobald man ihn unten rum freimacht (also zum wickeln) ist er auch kaum zu bremsen. Dann kreischt er rum, zappelt wie wild, und hat einfach sichtlich Spaß. Wenn man ihm dann in Rückenlage zwei Finger hinhält, dann zieht er sich zum SItzen hoch. Wenn er dann Balance gefunden hat, steht er aus der Position auch ganz alleine auf. Ist dann zwar etwas wackelig auf den Beinen, aber sieht soooo knuffig aus. Und er freut sich immer nen Keks.

Seit etwa 2 Wochen kann er sich aus der Bauchlage heraus wieder auf den Rücken drehen. Gestern hat er es aus der Rückenlage in die Bauchlage geschafft. Und hat ziemlich verdutzt geschaut, weil er wohl nicht so recht wusste, was er da grad wie gemacht hat.

Wenn er auf dem Bauch liegt, dann stützt er sich auf die Unterarme, und versucht sich mit den Füßen abzustoßen um vorwärts zu kommen. Da das aber noch nicht klappt, meckert er dann immer seine Krabbeldecke an. Könnt mich immer wieder drüber amüsieren. So klein, und will schon so viel können.

Auch wenn er mal ein Spielzeug haben will, und nicht ran kommt, gibt's Gemecker. Und Tischdecken liebt er mittlerweile auch heiß und innig, in seinen Händen, und dann mal vorsichtig oder mal mit Ruck dran ziehen. (Ist aber noch nichts passiert).

Und du hast Recht: Ein Kind ist das schönste Geschenk, was man im Leben erhalten kann.

LG
Sunny + Dustin (*30.08.2006)

5

Hallo!

Dein Kleiner ist ja auch total niedlich!!!!

Kann mir richtig vorstellen, wie er vor sich hin lacht :-D

Viel Spass noch mit Dustin!!!


Lg

Anna

6

Hallo Anna,

Fabian ist heute genau 104 Tage alt-

Bei uns ist es ähnlich wie bei dir. Der Kleine ist zur Zeit zuckersüß. Er lacht ganz viel, brabbelt mich, seinen Papa und seinen Wichtelmann voll, nuckelt am Fäustchen und strampelt kräftig.

Er kann sein Köpfchen auch schon schön halten, fängt an zu greifen und mit seinen Händen zu spielen. Er versucht schon sich zu drehen, besonders wenn er in Bauchlage ist, was ihm auch nicht so super gefällt. Mal gespannt wann er es hinbekommt.

Ich könnte ihn einfach auffressen so süß ist er!!

Gruß Lisanne mit Fabian (*26.09.2006)

Top Diskussionen anzeigen