Abendbrei - wie schmackhaft machen?

Guten Abend!

Ich wollte nun langsam mit dem Abendbrei-Füttern beginnen. Dazu habe ich HA-Milch oder normale Pre-Milch genommen, Hirseflocken und Apfelmus. Mein Sohn mag das aber leider gar nicht, er würgt oder spuckt es aus. (Mittags isst er allerdings gut und ansonsten stille ich noch.)
Wie könnte ich ihm den Brei am besten schmackhaft machen? Was hat euren Kleinen am besten geschmeckt oder ist es vielleicht einigen genauso ergangen und wie habt ihr das hingekriegt?
Habt ihr vielleicht Tips für mich?
Ich wäre sehr dankbar!

Viele Grüße
Katharina

1

Hi,
versuch doch mal mit Mumi anzurühren. Machen einige. Oder du probierst mal Grießbrei aus. Gibts ja von verschieden Firmen. Brauchst nur Wasser zugeben. Und du kannst den Brei ja auch mit Früchtepüree verfeinern.
Aber vielleicht mag er es auch einfach nicht #gruebel.
LG
Kathy

2

Hallo,
also unser Favorit ist ganz klar Milupa Griessbrei mit Milch...wird mit Wasser angerührt...alles ausprobiert, aber das war das Beste...Ben, unser Sohn isst ca. 100 gr. und schläft tief und fest...

LG Marcus mit Ben (* 28.06.06)

3

Hi,

ich hab einfach eine Probe von Milupa (Gries mit Milch) ausprobiert. Den mochte er sofort.

Hatte aber auch am Anfang Bedenken. Mein Schatz mag nämlich bis jetzt keine Milchfläschchen. (MUMI sonst nix) Habe verschieden Sorten ausprobiert und auch selber probiert und muß sagen keine von denen schmeckte ähnlich wie MUMI!! Alle etwas metallisch. Kann also Collin vollkommen verstehen.

Bei dem fertigen Brei ist zwar Folgemilch mit drin aber es schmeckt ehr wie Grießpudding (mit diesen Knickecken mit Fruchtmus drin) den ich auch esse. Wahrscheinlich weil auch Zucker, Vanillearoma und Zimt drin ist. Aber ich scheiß drauf (tschuldige), denn er mag es. Also keine Diskussion. Habe aber mittlerer weile auf Bebevita-Gries mit Milch gewechselt. Ist billiger als Milupa, mehr Kalorien, kein Vanille und Zimt aber trotzdem Zucker drin. Den mag er auch.

Sollte dein Schatz schon 6 Monate alt sein probier doch einfach anstall Folgemilch Vollmilch zu nehmen. Vielleicht mag er es ja.

Gruß Schnubbelschatz

4

Du da is kein zucker drin ;-)

5

Bei Bebevita schon und Bei Milupa Fruchtzucker oder/und Traubenzucker.;-)

weiteren Kommentar laden
7

Danke euch allen!
Habs gestern mit ungesüßtem Griesbrei von Alnatura versucht und jetzt schmeckts ihm!:-)

Viele Grüße
Katharina

8

Ähm - Grießbrei, meine ich natürlich.

Top Diskussionen anzeigen