Steht im Badeeimer auf (4 Monate) !?!

Guten Morgen !
Unser Sohn hat momentan eine Macke, die mich ziemlich nervt.
Seit er 8 Wochen alt war, mache ich jeden Abend Babymassage, anschließend kommt er noch zur Entspannung in seinen Badeeimer.
Seit ca. einer Woche macht er sich ganz steif, sobald ich ihn in den Eimer setzen möchte, selbst wenn ich es schaffe, daß er mal drinsitzt, steht er nach wenigen Sekunden wieder auf #schock
Er findet das total witzig, grinst mich an und versucht auch noch, zu hüpfen #schwitz
Wie bekomme ich ihn dazu, sitzenzubleiben ? Oder ist die Badeeimerzeit nun vorbei #schmoll ?
Ich fand/finde das so praktisch, man braucht ihn kaum festhalten und er hatte auch immer richtig viel Spaß ...
Kennt Ihr das ? Ist das nur eine Phase ?
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (2 Jahre) und Nevio (heute genau 18 Wochen), der am liebsten nur noch stehen und sitzen würde #augen

1

Guten Morgen!

Ist ja witzig! Aber hat Nevio überhaupt noch in dem Eimer Platz? Wir haben nie einen verwendet. Anne hat schon immer mit Papa in der großen Wanne gebadet #freu Da strahlen dann beide bis über beide Ohren #liebdrueck
Aber stehen ist mit 4 Monaten definitiv zu früh - sonst gibt´s O-Beinchen!

LG und lustige Plantschen,
Anja und Anne *24.03.2006

2

Hallo Anja !
Ja, er passt eigentlich noch gut rein. Er hat sich immer ganz klein gemacht und ist regelrecht drin versunken ;-)
Das mit der großen Wanne ist nicht so praktisch, da er dieses Entspannungsbad ja jeden Abend nach der Massage bekommt und wir dann definitiv zuviel Wasser bräuchten :-(
Vielleicht müssen wir einfach eine normale Babybadewanne kaufen ...
Daß Stehen nicht gut ist in dem Alter ist selbstverständlich - aber erklär das mal einem 4 Monate alten Baby :-p
Liebe Grüße,

Katrin

3

Hm, aber jeden Tag baden soll auch nicht so gut sein. Anne wird nur einmal in der Woche gebadet.
Gibt´s einen Grund, warum er jeden Abend ne Massage bekommt *neidisch bin* ?

Grüßle, Anja und Anne

weiteren Kommentar laden
5

hallo katrin. wie gehts euch denn so. mensch du bist ja echt super das du nevio noch jeden abend massierst, so oft ist das bei uns leider nicht mehr :-(. ich glaube du wirst ihn so schnell nicht mehr zum sitzen bekommen denn ich glaube er hat was neues für sich entdeckt und vor allem geht das doch im wasser so einfach. ich stell mir grad vor wie das wohl aussieht. :-) lg Anika und Angelina

Top Diskussionen anzeigen