Wie lange habt ihr mit dem Geschwisterchen gewartet

Hallo,

ich wünsche mir ganz sehnlich ein Geschwisterchen für Kjell. Er ist jetzt fast ein Jahr. Wie lange habt ihr denn so gewartet mit dem zweiten Baby?

Lg Jennie

1

Fast 9 Jahre *g*

Na ja, ist aber auch ein anderer Papa.

LG

Ariane + Natascha (9) + Maya *10.05.06

2

3 Jahre und es ist super.

3

Hi jennie
Wir werden höchstens warten bis Jan ein Jahr alt ist. Wir möchten gerne mindestens drei Kinder haben und meine Babypause soll nicht so eeeeewigg lang werden. Das wird dann zwar stressig, falls es so klappt wie gewünscht, aber das ist unser Leben eigentlich immer schon gewesen.
Was spricht denn bei euch dagegen an NR. 2 zu denken?
LG inga + Jan (7 Monate)

6

Wir denken schon darüber nach, der Grund ist eigentlich echt banal- die Wohnung ist für drei Personen völlig in Ordnung. Sprich wir sind gerade auf der Suche nach etwas größerem, und können dann hoffentlich bald uns an Nr.2 heranwagen!!!#freu

9

Naja, dann hättet ihr ja auch noch ein paar Monate Zeit;-)
Aber stimmt schon, das muss man schon gescheit planen.
LG

4

Meine Kleine ist 8 monate alt und ich binjetzt so in der 5.SSW
#freu;-)
lg bonbon

5

meine beiden sind drei jahre auseinander und das war ne super entscheidung!

sie verstehen sich super spieln miteinander und kuscheln wie wild!

7

Hallo Jennie,

meine Große ist 23 Monate älter als meine Kleine. Ist zwar manchmal ziemlich anstrengend, aber wenn sie etwas älter sind, können toll miteinander spielen.

Lg Renate mit Emma (2 Jahre) und Hanna (3,5 Monate)

8

Hallo,

unsere Kleine ist jetzt 8 Mon. alt und ich möchte noch kein zweites. Wenn es nach meinem Mann gehen würde, währe ich wohl schon wieder Schwanger. Er möchte nicht so einen großen Abstand zwischen dem ersten und dem zweiten aber für mich ist es einfach noch zu früh.

Ich kann jetzt nicht genau sagen wie lange ich warten möchte, aber ich muß einfach auch vom Kopf her dafür bereit sein.

Ich finde unsere Maus ist schon recht anstrengend und dann währe es mir mit einen zweiten zu stressig.

L.G. Gabi

10

Ich finde 2 Jahre ideal - meine Kids sind jetzt 7, 5 fast 3 und 13 Mon alt!

11

Hallo,

wir haben Clarisse bestellt als Amélie 11 Monate alt war, sie haben also einen Altersunterschied von 20 Monaten. Für uns ist das perfekt! Amélie kann sich nicht mehr erinnern "allein" gewesen zu sein. Clarisse ist mittlerweilen 7 1/2 Monate alt und der Stress lässt ein wenig nach;-).

Ich denke, dass 2 Jahre ein perfekter Altersunterschied ist, wollte aber nicht mehr im Herbst oder Winter entbinden.

lg,

Corinne & Amélie (*16.09.04) & Clarisse (*13.05.06)

Top Diskussionen anzeigen