Wie lange im Maxi Cosi siten? Autofahrt 7,5 Stunden...

Hallo,
wir wollen mit unserem Sohn eine 7,5 stündige Fahrt mit dem Auto machen. Wir besiten einen Römer Babysafe. Unser Baby ist 4 Monate alt. Wie lange kann er im Maxi Cosi sitzen? Wir waren die letzte Zeit viel mit dem Auto und Paul unterwegs...
Was kann passieren, wenn er zu lange in dem Babysitz sitzt?
Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße,
Andrea und Paul (09.09.06)

1

Hallo Andrea,

da meine Eltern 500 km weg von uns wohnen, fährt Maximilian (4 1/2 Monate) auch sehr oft lange im Maxi Cosi...
Ich mache es so, dass ich ihn zwischendurch einfach in die Softtasche vom Kiwa lege, wenn ich Pause mache, dann kann er sich mal richtig strecken und flach liegen.

Bisher klappte das gut und man lässt die Mäuse ja nicht jeden Tag so lange darin sitzen.

LG Astrid

2

Hallo,

passieren kann sicher nichts!
Wir sind im Sept. im Urlaub gefahren (6 Std. reine Fahrzeit, insgesamt ca. 8 Stunden durch viele kleine Pausen und eine große Mittagspause) da war unser Kleiner 3 Monate alt. Wir haben es so geregelt, das er vor der Faahrt satt und schon ein bischen müde war. Nach ca. 20 Minuten ist er eingeschlafen und hat das erste Drittel verschlafen.
Unser Problem war (und ist es heute noch) eher, das er im Maxi Cosi so sehr schwitzte (Rücken und Hinterkopf), trotz damals luftiger KLeidung. Ich habe ihn bei jedem Stopp im Auto einen frischen Body und ein frisches T-Shirt angezogen, den die waren tropfnass. Gegen Ende der Fahrt wurde er dann etwas unruhig und quengelig weil er sich nicht so bewegen konnte. Es war aber im Grunde eine recht stressfreie Autofahrt gewesen, sowohl An- als auch Abreise.
Also viel Spaß und etwas mehr Zeit einplanen.

Liebe Grüße
Clarks mit zwei schlafenden kleinen Monstern (24 + 7 Monate alt)

3

hallo

dazu habe ich mir den maxi cosi frottee bezug gekauft da schwitzte meiner nciht ganz so dolle .


lg diana

4

hallo

also wenn ihr eine pause einlegt ist es okay denke ich . anders geht es ja nciht . jaaaa manche schimpfen von wegen rückenprobleme aber sind wir mal ehrlich : selbst wenn man mit dem maxi cosi zum kinderarzt fährt und dann noch wartezeit mit einberaumt und dann noch einkaufen geht , sind die kleinen auch mehr als 1-2 std. da drin :-)!!!

ich würde mir da keine gedanken wenn ich fahren würde . pausen einlegen und mal rausnehmen und ne weile in den kiwa legen und dann dürfte dem nicht gegen sprechen . eine wahl hat man eh nciht im kiwa darf man ihn nicht legen während der fahrt also : gute reise :-)


lg diana

Top Diskussionen anzeigen