Blitzlicht - nur ein Auge wird rot? Wer hat den Bericht gesehen???


Ihr seid ja bestimmt immer aufmerksam dabei, wenn Berichte im Fernsehen über Kids gezeigt werden... daher kann sich evtl. jemand erinnern...

Ich meine auf RTL haben sie vor kurzer Zeit einen Bericht über ein kleines Mädchen gezeigt, die eine schwere Augenkrankheit hatte und das dieses festgestellt worden ist, da auf einem Foto nur ein Auge rot geworden ist...

Kann mich nicht mehr an nähere Details erinnern...

Weiß jemand mehr???

Ich habe Bilder durchgeschaut und auf einem Bild von zweien, die verbotenerweise von Bekannten mit Blitz gemacht worden sind, ist nur ein Auge rot... Auf dem anderen allerdings leuchten beide Augen auf...???!!!

Will nun nicht histerisch wirken, daher frage ich Euch lieber erst einmal...

Vielleicht weiß jemand mehr.

Vielen Dank und liebe Grüße

Susanne

1

Lass Dich von RTL nicht huschig machen. Man hat nicht auf jedem Bild beide Augen rot, das hängt vom Einfallswinkel des Blitzlichts ab und kann stark variieren. Du bist ja erwachsen, eine Augenerkrankung, die sich durch das nicht reflektieren des Blitzlichtes äußern würde, hättest Du lange bemerkt, die führt nämlich relativ schnell zu Blindheit.

LG

Catherina

2


Hallo, es geht leider nicht um mich, sondern um meinen Kleinen, der nun 7 Wochen alt ist...

Auf dem anderen Bild ist allerdings alles "in Ordnung".

Mein Bauchgefühl sagt mir eigentlich auch, dass mit seinen Augen alles in Ordnung ist - man wird aber doch sehr schnell "huschig" und da wollte ich noch einmal nachlesen...

Liebe Grüße

Susanne

6

solche Tumoren sind TOTAL selten - wenn es Dich besorgt, lass den Kinderarzt das naechste Mal schauen, aber wenn Du Bilder hast, wo beide Augen gleichmaessig leuchten, dann ist da auch nichts und es war das eine Mal eben nur der falsche Winkel fuers Auge.

LG

Catherina

3

es war das beide augen rot waren glaub ich und in einem war eine weiße stelle im roten wo man feststellte das sie einen tumor hatte , aber ...... es kommt ab und an vor das man durchs licht eine kleine weiße stellen haben kann , daher ruhig blut :-)

meine mutter hat dadurch auch schon panik gemacht schaute sich bilder an und sagte : da wäre ne kleine stelle aber ...... der lichteinfall ist nicht immer gleich daher finde ich die panikmache quak .

lg diana

4


Vielen Dank!!!

Es ist wirklich erstaunlich, wie nervös man auf einmal wird, wenn man so einen kleinen Wurm hat...

5

Ja,ich habs gesehen,das eine Aug blieb weiß oder da war ein weißer punkt zu sehen,die kleine hatte einen hirntumor stellte sich raus.
lG germany

Top Diskussionen anzeigen