weiße Zunge (Stillkind)

Hallo ihr Lieben !

Hätte da mal ne Frage, und zwar: Meine Kleine (3 Wochen alt) hat ne schneeweiße Zunge, ich nehme mal an, dass das Milchreste sind, weil der Belag lässt sich mit dem Finger gut wegkratzen und hervo kommt wieder Baby's Zunge :-p. Aber muss ich das irgendwie saubermachen ? Nicht das sie sich ne Infektion holt oder so...#gruebel

Besten Dank für die Antworten !

Ewa + Sabina (23 Tage)

1

hallo. unser kleiner hatte das auch ein paar wochen nach der geburt. es könnte auch ein pilz sein. soor nennt sich dieser. das problem ist, dass du den auch auf den brustwarzen hast und du nicht nur dein baby sondern auch dich behandelns musst. am besten zum kinderarzt gehen. da bekommst du eine creme, die du einfach vor jedem mal stillen auf die brustwarze gibts. so hat dein baby sie gleich im mund und du sie auch dort wo sie hingehört.

alles gute #freu;-)

2

Hallo Ewa,

erstmal #herzlich Glückwunsch zur Tochter #fest#glas

meine kleine ist jetzt 7 Wochen alt und hat auch eine Schneeweiße Zunge ;-), sauber machen sagte mir meine Hebi braucht man nicht und es sind so wie du geschrieben hast, Milchreste vom trinken.

Liebe Grüße und viel Glück weiterhin
Carina und Lucy die gerade schläft #baby

3

hallo

wenn du es "abkratzen" kannst ist es kein pilz und du musst es dann auch nicht reinigen. sind einfach milchreste.

wenn es auch an den backen, an den lippen und auf der zunge ist und lässt sich nicht entfernen dann könnte es ein pilz/mundsoor sein. dann musst du das vom kia anschauen lassen.

lg matzzi mit skye

4

hi. meine kleine hatte das auch. so wie sich das für mich anhört, ist es Mundsoor. Geh damit schnell zum Arzt, sonst tuts der kleinen beim Essen weh. Dagegen gibts Tropfen. Wirkt auch ziemlich schnell.

5

Hi,
das wird von der Mumi kommen, das hatte meiner auch immer!Es war immer ein richtiger Belag.
Hatte er ziemlich lange,weiß garnicht mehr wann das verschunden war.
Bei Soor haben die Kleinen es auch meistens am Zahnfleisch und in den Wangentaschen, so kleine weiße Flecken.
Und bei Soor verweigern sie meistens auch Brust und Schnulli da es irgendwann anfängt weh zu tun und du könntest es auch an den Brustwarzen bekommen , es würde jucken.

LG mumie

Top Diskussionen anzeigen