Umfrage: Wie oft und wie lange geht ihr raus???

Hallo ihr lieben,

würd mich mal interessieren. Ich meine spazieren gehen, nicht einkaufen oder so. Geht ihr auch mal 2,3 tage gar nicht raus. wie lange dauern eure spaziergänge?natürlich meine ich auch jetzt bei dieser jahreszeit.

danke

lg

tibi

1

von Anfang an:

fast jeden Tag - mal ein paar Minuten, halbe Stunde, Stunde oder sogar mehr

bei fast jedem Wetter
- ausser Dauerregen, Sturm, Glatteis, Hitze über 35 Grad

2

ich gehe auch fast täglich mit ihr raus für mind. eine halbe stunde. ich denke auch, das braucht sie zum ausgleich zur stickigen heizungsluft zu hause...

lg viki

3

Hallo,
wir gehen auch fast täglich raus, wenn es nicht regnet. 1,5 oder 2 Std und meistens schläft der Lars im kiWa. Die Luft tut ihm gut. Es gibt aber auch Tage ohne Spaziergang aber wenn es möglich ist gehen wir schon raus selbst wenn die Mama keine Lust hat, aber was macht man nicht für die Süßen oder?ß
bolcia

4

ich versuche täglich rauszugehen, habs bisher auch immer geschafft-zeit: mindestens ne halbe Stunde..heut warens 1,5 Stunden am Stück..und früh im Tragetuch noch ne Stunde (aber das ist nicht die Regel)
wenns dann richtig dicker Schnee ist, werd ich sie wohl im Stubenwagen ans offene Fenster packen, damit sie bissel Frischluft bekommt..wenns klirrekalt ist, weiß ich noch nicht: entweder fett einpacken mit Wärmflasche und so oder auch mal drinbleiben..
aber mit tun die Spaziergänge total gut, drum versucht ichs umzusetzen

LG,Katrin +Sophia(8 Wochen)

5

täglich mindestens zweimal ;-) und mindestens ne halbe Stunde.
Da wir nen #hund haben #freu
Aber auch sonst würd ich täglich mindestens einmal rausgehen !

6

Wir gehen jeden Tag raus, egal bei welchen Wetter, Regen - Sonne- Wind und wie es jetzt ist : Schnee !

Aber wir halten es wie einige hier schon geschrieben haben, manchmal nur eine halbe Stunde - manchmal aber auch bis zu 3 Stunden....

Wir leben mitten in den tiroler Alpen, wir haben Winter von Anfang Jänner bis Ende März (mit viel Schnee - Kälte etc.)

7

Hallo!

Also ich geh nicht jeden Tag raus...

Gibt auch Tage da bleib ich drin.
Bei Regen etc eh. Und wenn ich mal 1 Tag keine Lust hab. Passiert auch. Mamnchmal 7 Tage die Woche, manchmal auch nur 5 oder 3.
Kommt drauf an. Kann man so nicht sagen...

LG Anna

8

Hallo,

wir gehen auch täglich raus. Wir haben zwei Hunde und die müssen auch an die frische Luft ;-) naja aber auch sonst würde ich bei Wind und Wetter rausgehen. Die Luft tut uns ja allen gut #freu

Liebe Grüße
Carina und Lucy 7 Wochen alt

9

Hallo,

wir sind auch täglich draußen. Seit mein Mann wieder zu Hause ist (derzeit arbeitslos - saisonbedingt) ist meine Maus jeden Tag für mindestens 2 Std. an der Luft. Sie macht ihr Mittagsschläfchen im Kiwa. Bis Mitte Dez. war mein Mann allerdings auf Montage und nur am WE hier. Ich muss gestehen, dass es da auch mal Tage gab, an denen wir nicht draußen waren. Auch mal zwei Tage nacheinander. Aber dann war ich wieder draußen, bin kurz mit ihr gelaufen bis sie geschlafen hat und habe sie dann draußen stehen lassen. Wir wohnen auf dem Dorf und haben n Hof, wo keiner weiter ist.

Allerdings muss ich sagen, dass ich schon gerne hätte, dass sie nach dem Mittag auch mal drinnen in ihrem Bett schläft. Doch da ist nichts zu machen. Nur Theater und wenn sie schläft, dann nur ne halbe Stunde. Weil irgendwann passt sie nicht mehr in den Kiwa und dann haben wir den Salat.

Jedenfalls war sie bis jetzt auch bei jedem Wetter draußen, da ich sie bei Sturm oder Regen in unser Carport gestellt habe. Da hat sie ja dann auch frische Luft.

Aber wie gesagt, wenn du mal ein paar Tage nicht mit deinem Kind draußen bist, ist da auch kein Beinbruch. Davon werden die Kinder auch nicht krank!

LG
nineeleven