Welche Position beim Brei füttern?

Hallo Ihr Lieben!

Unsere Kleine (4,5 Monate) bekommt seit Weihnachten Brei. Das hat auch wunderbar geklappt, als sie beim Papa auf dem Schoß saß und ich habe sie gefüttern. So, nun ist der Papa auf Arbeit und ich habe Stress. Sie in die Armbeuge zu legen klappt nicht, sie randaliert total und will sich aufsetzen, was sie ja nicht soll. Im Liegen geht ja auch nicht.

Wie macht Ihr das, bzw. habt das gemacht? Bin echt überfragt!

tintin & Clara (11.08.2006)

1

Hallo Tintin & Clara,

bei meinem Sohn Laines (fast 6 monate) handhabe ich es so.

Sohnemann auf meinen linken Schenkel setzen, seinen rechten arm soll hintun das der arm auf meinem rücken ist, mit meinem linken arm umarme ich ihn am bauch und der löffel kann ohne weiteres in den mund gehen.

ohne das er mir den teller oder den Löffel hinunterschmeisst.

Versuche es. Ich habe auch einiges Versucht und bin bei dieser methode bestens versorgt und mein kleiner auch.

Viel Spass beim ausprobieren.

LG Drea & Laines der immer noch mittagsschläfchen macht.

4

Das hört sich nach einer super Methode an, probiere ich gleich morgen mal aus!!!

Lieben Dank!

tintin

2

Hallo Tinti,

davon mal abgesehen, dass ich es früh finde, jetzt schon Brei zu füttern.... (ist aber nicht böse gemeint)..... Oder meinst Du dass Mittagsgläschen ???#liebdrueck

Trotzdem:

Wir haben eine Wippe gehabt, und darin haben wir auch angefangen zu füttern, hat immer wunderbar geklappt und man kann ja die Rückenlehne etwas hochstellen..... Dass ist mein einziger Rat den ich geben kann.

In den Hochstuhl kannst Du sie noch nicht setzen ! Soll man ja erst, wenn sie selber sitzen können !

LG Steffi

3

Ja, ich habe auf Anraten des Arztes mit dem Mittagsbrei angefangen. Sind noch bei Kürbis und schaffen 1/3 Gläschen.

Lohnt sich die Anschaffung einer Wippe? Ist es nicht nur für kurze Dauer?

LG tintin

7

Hallo,

also Mittagsmenü, kein Brei... okay, dann verstehe ich.

ich habe die Wippe sehr lange benutzen können. Heute zum teil noch, wenn ich dusche, denn unser Kleiner krabbet und da setze ich ihn in eine Sitzposition.

Davor habe ich in dieser Wippe überall mitgenommen, in die Küche und wenn wir gegessen haben an den Tisch. Also für uns hat sich die gelohnt !

LG STeffi

5

Hallo tintin,

wir haben auch mit 4,5 Monaten mit Brei begonnen...und zufälligerweise in der Maxi Cosi Babyschale. Die kann man auf eine Sitzposition einstellen. Somit können alle gleichzeitig essen ;-)

Gruß, Kassandra.

6

Hallo,

genauso machen wir es auch. Auf dem Schoß klappt es mit Florian nicht. Dann kam ich irgendwann auf die Idee, ihn in den Maxi-Cosi zu setzen und da sitzt er auch jetzt noch drinnen mit fast 6 Monaten.
Mittlerweile sogar angegurtet, da er sonst aufstehen will und aus dem Sitz rutscht. Im Hochstuhl haben wir es auch schon mal versucht, aber da hat er noch nicht so den Halt, wird daher immer nur sporadisch zum langsam gewöhnen genutzt.

LG Karina