Können die ersten Zähne schon schief wachsen?



Mein Sohn hat es gerade zugelassen das ich in seinen Mund schauen durfte und die beiden Zähne sehen überhaupt nicht gerade aus sondern V förmig nach innen gehend.
Ich hab das schon gesehen wo sie nur durchs Zahnfleisch schimmernden, hab aber gedacht das es ja eigentlich nicht möglich sein kann.
Sie sind noch nicht ganz durch aber die Teile die durch sind, gehen nicht gerade wie halt die Kante des Zahnfleisches ist sondern gehen eindeutig nach innen.
Sowas hab ich noch nie gesehen bei einem Baby oder richtet sich das noch?
Eigentlich ist es total unlogisch das die Zähne schief rauskommen, ich muss es wissen, schliesslich hab ich als Zahnarzthelferin gearbeitet.
Und wo nichts ist, was es nicht zulassen könnte das die Beisserchen gerade rauskommen, kann ja auch nichts die Zähne dazu zwingen nach innen zu wachsen, oder?

Gruß
Denise

1

Hallo,
klar können Zähne auch gleich schief wachsen, denke es ist eine Veranlagung. Von einer Bekannten der Sohn hat auch total schiefe Zähne und bei unserem ist ein Zahn auch etwas schief. Vielleicht wird es ja besser wenn die Milchzähne erstmal wieder verschwinden..
Mach dich aber nicht verrückt, wird schon werden....

2

Hi,
kann schon sein das sie etwas schief rauskommen aber in der Regel schieben sie sich zurecht.
Meiner hat auch gerade 2 Zähne bekommen und auch die waren nicht ganz gerade. Nun sind sie komplett raus und stehen wie eine ein.

LG Nicola & Thies (der glaub ich schon wieder zahnt )

3

Ohje ohje...na n bisschen schief ist das nicht sondern ganz schön schief. Meine arme Maus.

4

Also ich würde sagen, wenn die anderen Zähne dann noch kommen, dann rücken die sich zu recht.So war es immer bei meinen Jungs.
Ich kenne auch kein kleines Kind oder Baby das schiefe Zähne hat und ich kenne viele, daß soll aber nicht heißen das es so was nicht gibt.
Ansonsten wenn du unsicher bist würde ich einfach mal beim Zahnarzt nachfragen.

LG


5

Meine Schwester hatte auch krumme Milchzähne. Die bleibenden Zähne waren aber sehr schön und gerade, also das muss nix heißen!

LG Steffi