Wie lange dauert es bis die Zähne durchkommen?

Hallo,

meine Kleine kriegt unten die ersten beiden Zähnchen. Man kann die Zahnform schon vorne im Zahnfleisch sehen.
Wie lange hat es bei eueren Kleinen gedauert, bis die Zähne dann durchs Zahnfleisch waren.
Wie kann ich ihr das Zahnen erleichtern?
Mache ihr schon täglich 2-3 Mal Dentinox aufs Zahnfleisch. Hoffe das es dann besser wird, wenn die Zähne durch sind, denn meine Süße ist nur am rumjammern und mit auf den Händen rumkauen beschäftigt.
Beißring nimmt sie nur kurz, und dann kommt wieder die Hand in den Mund.

Lg
Anne mit Jessi (30.08.06)

1

Hallo Anne

versuche es mal mit Osanit, das sind homöpatische Kügelchen/Globuli.
Das gibt es in Apotheken.


LG
Katja und Philipp*28.08.06

2

hallo anne,
hat sie denn schon schmerzen die kleine?
weil von da weg wo man die zähnchen durchs zahnfleisch sieht bis zum dem tag wo sie durchkommen kann noch eine ganz weile vergehen.
jedenfalls würde ich dentinox wirklich nur dann geben wenn sie ganz starke schmerzen hat da dentinox aus einer ziemlich hochprozentigen alkoholbasis besteht.
mein kinderarzt meinte das solle man nur im notfall drauftun da in dem kleinen alter schon ein suchtverhalten entwickelte werden könne....

aber abgesehen davon hast du ja auch dann keine steigerungsmöglichkeit wenn sie dann wirklich fiese schmerzen hat.
ich würde es erst mal auch mit osanit zahnglobuli versuchen.

lg & viel glück mit den zähnchen
kerstin

3

Hallo :-)

ich würde auch erstmal osanit empfehlen ... denitimox gibt es bei uns nur wenn es sehr arg ist.. die kügelchen bekommt sie dann nach bedarf bis zu 8 mal am tag ...

bei uns hat es etwa eine woche gedauert, ... ich konnte die schneidezähne unten im zahnfleisch sehen, wenn man von oben rauf geschaut hat u. nach etwa einer wochen war erst einer u. vier tage später der andere durch .. erstaunlicherweise war sie am tag nur etwas quneglig u. nachts schlief sie sogar ohne prob. weiter #freu ... bin gespannt, wie es bei den nächsten zähnchen sein wird!!!!

einen kühlen lappe zum drauf rum knatschen, eine kinderzähnbürte zum "kratzen" des zahnfleisches.. hat unsso manches erstpart #freu probier es aus...

LG Ni

4

Hallo,

bei uns hat es fast noch 2 Monate gedauert. In den letzten 2 Wochen hat man gemerkt wie sich das Zahnfleisch immer mehr gewölbt hat auf der Kante und irgendwann war es ganz hart und am nächsten Tag stach uns schon die erste Zahnspitze.