Wie verhütet ihr während der Stillzeit

Hallo,

wollte mal Fragen wie ihr während der Stillzeit verhütet? Jemand da der zufüllig mit einer Pille verhütet? Wir wird das eigentlich vom Baby vertragen?

Lg
Anna

1

Hi!
Ich nehme die Cerazette, das ist eine "Stillpille", die darf man auch nehmen, wenn man stillt.

Gruß, Andrea

2

Mirena - Spirale.

Vorher Kondom- aber nach einem Jahr hatte ich die Nase voll. Ceracette hab ich nicht vertragen- wegen ständiger Zwischenblutungen ( ich hab sie mal vor der Schwangerschaft ausprobiert)

Heute könnt ich mich ärgern, dass ich mir die Mirena nicht früher hab legen lassen ( ist nach dem Wochenfluß möglich).


sparrow

3

Hallo..

Ich nehme auch die Cerazette und bin bis jetzt super zufrieden damit.. Hatte zwar im ersten Monat ca 1,5wochen immer mal wieder leichte Zwischenblutungen, aber das hat sich dann auch wieder gegeben.. Bin auch total froh, dass es die Möglichkeit heute gibt, ne Pille zunehmen, obwohl man voll stillt :o)
Und meinem Mann freuts auch *g*

Lg Chrissie mit Luisa-Marie (13Wochen alt)

4

Hallo,

also ist stille immer noch (nicht mehr voll, aber am Abend). Mein Kind ist nun 16 Monate alt.

Ich habe von meinem GYN eine spezielle "Still-Pille" verschrieben bekommen. Das ist die Cerazette. Bin eigentlich ganz zufrieden damit.die nimmt man den ganzen Zyklus durch, d.h. man bekommt seine Tage nicht (schön :-) ).

Lt. meinem Doc schadet diese dem Baby nicht und macht nicht aus. Aber ich denke es gibt immer welche, die auch das anzweifeln.

Ansonsten kannst du ja noch mit Spirale oder auf die herkömmliche weiße mit Kondom verhüten.

Hoffe hiermit geholfen zu haben.

LG MONE

5

moin!!

ich bin auch noch am stillen. meine kleine ist 3 monate alt.
seit zwei wochen verhüte ich wieder mit dem evra-pflaster.
mein gyn und der kinderarzt haben gesagt, das es keinerlei einwirkung auf das stillen hat.

gruß stephanie

6

Hallo,

ich habe mir 8 Wochen nach der Geburt die Mirena (Hormonspirale) setzen lassen.

Das Setzen gin prima und schmerzfrei, weil die Gebärmutter noch ganz gut gedehnt ist.

Danach hatte ich noch einige Wochen ein leichtes Ziehen, kommt wohl vom Stillen, da die Gebärmutter dann immer wieder kontrahiert. Aber nie Bliutungen oder andere Nebenwirkungen.

Heute bin ich Superzufrieden, eine Blutung bekommt frau auch nicht mehr - klasse!

Liebe Grüße
Sabine mit Ben elias (6 Monate)

7

Hallo,

ich habe 8 Wochen nach der Entbindung angefangen die Pille zu nehmen, die Mini 28. 10 Monate habe ich sie gut vertragen. Nachdem ich abgestillt hatte und endlich Diät machen konnte habe ich ganz viele Zwischenblutungen bekommen. Danach bin ich umgestiegen auf die Cerazette. Ich nehme sie bis heute und bin vollkommen zufrieden damit, besonders weil ich keine lästigen Monatsblutungen und Schmerzen mehr habe. Mein Baby hat die Pille, denke ich, "vertragen". Auf jeden Fall hat er sich ganz prächtig entwickelt.

8

Hi Anna,
meine Frauenärztin hat mir bei der 1. Untersuchung nach der Geburt - (ca. 8 Wochen danach) die Cerazette verschrieben. Ich hatte zwar auch im 1. Monat der Einnahme leichte Zwischenblutungen#gruebel, aber das hat sich dann gelegt. Ich vertrage sie sehr gut. Ich bin damit sehr zufrieden#freu. Zwischendurch werden zwar leichte Spuren auf der Slipeinlage sichtbar - das sind aber Zeiten, wenn eigentlich meine Tage kommen müssten, nehme ich an, da sie ziemlich in regelmäßigen Abständen kommen. Bin auch sehr froh, dass es die Möglichkeit heute gibt, ne Pille zunehmen, obwohl man voll stillt. Denn ich reagiere sehr empfindlich auf das Material der Kondome#heul. Es ist doch schön, das man kann#sex, wenn man mal wieder darf (Zeit dafür findet), oder?...Mein Söhnchen Julien ist jetzt 6 Monate alt. Er entwickelt sich sehr gut. Ich glaube, dass es ihm nichts ausmacht. Er wird sehr gerne gestillt#mampf.
Liebe Grüße von Tanni

9

Ich habe von meinem Frauenarzt eine Pille bekommen, die meinem kleinen schatz obwohl ich Stille nicht schadet.