NA SUPER. Sie hat Bronchitis

Hallo Mädels,

seit über 2 Wochen hat meine Maus schnupfen. Die Nase läuft meistens und die ist auch meistens zu (abends).

Seit 3-4 Tagen hat sie mit Husten angefangen #schmoll und seit gestern hatte sie aufeinmal Fieber. Heute nacht sind wir erst um 3 Uhr einschlafen.... Die Nacht hatte 39,6 °C Fieber #schock #schock. Habe ihr dann noch ein Zäpfchen gegeben. Zur Zeit schläft sie bei uns im Bett..

Heute morgen hatte sie immer noch Fieber, aber nur noch 38,5°C. Meine Schwiegermutter hat dann beim KiA angerufen, weil die Kleine und ich verschlafen haben #hicks (hatten schon 9.3o Uhr). Er ist im Urlaub. Deswegen zur Vertretung.

Der war ja soooo ein Arschhhh (lange Geschichte)... Ich gehe nie wieder dahin....

Na auf jeden Fall hat er gesagt, dass sie Bronchitis hat und hat Antibiotiker verschrieben und Hustensaft und Nasenspray (Kochsalzlösung).

Kennt ihr das??? Wie lange dauert das denn, bis das wieder weggeht? Sie tut mir so leid und sie kann gar nicht richtig schlafen, wegen dem scheiss Husten :-[:-[ Das hatten wir noch nie..... #schock #schmoll :-(

1

Hallo,

also ich schwöre auf diese Inhaliergeräte. Justin war zwar noch keinen Monat alt, wo er so eine starke Erkältung bekam die auf die Bronchien haute (steckte sich bei seinem Bruder an)
aber innerhalb von 2 Tagen ging es ihm wesentlich besser.
Ansonsten denke ich mal das sie bestimmt noch ne Woche damit zu tun an. Bei Kindern dauert das ja immer etwas länger.

Liebe Grüße und gute Besserung
Tanja

2

Hey Ihr Süßen!!!

Erstmal: #liebdrueck und frohes neues Jahr!!!!#klee

Lea hat gerade ihre 2. Bronchitis überstanden! Ist echt nicht schön, die Mäusen so leiden zu sehn, aber bei uns gings mit Hustensaft und Antibiotika recht schnell weg, nur dir Schniefnase läuft noch immer:-(

Was habt ihr für Medikamente??
Gute Besserung!!!
LG Sandra&Lea

3

Hi,

#liebdrueck auch ;-)

Ja, wir haben folgendes bekommen (war aber der Vertretungsarzt):

- Antibiotika = InfectoMox 250Saft
- Hustensaft = Ambroxol AL Saft (davor hab ich ihr Prosphan gegeben, aber Doc sowie die Frau aus der Apo sagten, dass Ambroxol intensiver ist und das ist das geben soll)
- Nasenspray = Emser Nasenspray (Kochsalzlösung), habe aber noch "MarPlus" Kochsalzlösung daheim. Das werde ich erstmal fertig machen.

Und welche Medikamente habt ihr denn????

4

Wir haben Spasmo Mucosolvan Saft, cefaclor stada Antibiotikum und Olynth Schnupfenlösung(etwas stärker als Kochsalz)

Wünsch Euch ne relativ ruhige Nacht!!
LG

weitere Kommentare laden