wie lange paßt ein Baby in die Softtasche?

Komme eigentlich noch schwanger, habe aber eine Frage an Alle, die schon ein Baby habe, da ich total verunsichert bin.Wie lange haben Eure Mäuse in die Softtasche gepsßt, haben uns einen Teutonia Mistral 04 aus dem Internet ersteigert, wollten noch eine Liegeverlängerung im geschäft kaufen, da meine die Verkäuferin " bringt ehe nichts, passen auch nur höchsten 5 Monate in die s Tasche. Eine Freundin von mir hat aber auch einen Teutoni 02 und Ihr Sohn hat fast 7 Montae drin gelegen und die Tochter (jetzt 4 Monate) hat auch noch genug platz. Wäre über ein paar Meinungen sehr dankbar.

Gruß

Paula

1

Hallo Paula,

also es kommt drauf an wann Du ET würd ich sagen. Ich habe letztes Jahr im Juni entbunden und meine Tragetasche (Hartan) nicht gebraucht und als Paul 4 Monate alt war, hätte er auch kaum noch mit dicken Sachen reingepasst. Somit wurde die nie genutzt. Wenn Du ein Sommerkind bekommst, benötigst Du meiner Meinung nach keine.

Lg katy

2

"Wenn Du ein Sommerkind bekommst, benötigst Du meiner Meinung nach keine. "

?????????????#kratz

Wieso braucht ein Sommerkind keine Tragetasche? Worin soll sie denn sonst liegen am Anfang?

Meine Tochter (geboren im Juli, also jetzt knapp 6 Monate) liegt immer noch in der Teutonia Softtasche.

8



Wir haben uns einen Kombiwagen gekauft und ich hatte eine decke reingelegt, worauf Paul liegen konnte. Fand ich viel luftiger bei 30 Grad im Schatten, als wenn er in der Tragetasche lag, wo sich die Wärme noch mehr staut. Die Mäuse wachsen ja unterschiedlich groß. Als wir eine gebraucht hätten war Paul zu groß dafür. Deshalb war sie bei uns übeflüssig. Beengt soll er ja auch nicht liegen.

3

Hey,

also wir haben auch einen Kinderwagen von Teutonia, allerdings mit einer Gestell-Tragetasche.

Robin ist nun 12 Wochen alt und lag schon ziemlich beengt in der Tragetasche, so dass unsere Liegeverlängerung schon jetzt zum Einsatz kam.

Ich bin sehr froh darüber, denn nun liegt Robin viel bequemer im Kinderwagen. Ich fand diesen Kauf sehr sinnvoll, - besonders wenn man ein "Winterbaby" hat. Durch die Winterklamotten (Jacke) und die dicke Zudecke haben die Kleinen ja noch weniger Platz in der Tasche.

Liebe Grüße - Chrissi





4

hallo,

also wir haben zwar keinen Teutonia Kiwa, aber haben eine Softtragetasche. Marla ist im Oktober geboren und die Tragetasche ist jetzt schon mit dicken Wintersachen und Fell sehr eng. Auch von der Länge her, wird sie nicht mehr allzu lange reinpassen, wenn sie so weiter wächst. Also meinen nächsten Kiwa bekomme ich nur noch eine Hartschale, die um einiges größer sind.
Mess doch einfach mal die Tragetasche aus, dann kann man das evtl. abschätzen.

Wünsche dir noch alles Gute für die restliche ss

Gruß
fiffikus & Marla *10.10.06

5

Das kommt darauf an, wie groß das Kind ist und wie groß der Kinderwagen.

Wir haben einen sehr kleinen und ziemlich billigen Wagen, in dessen Softtasche Vincent schon mir 2 Monaten nicht mehr passte. Also Tasche raus, Fußsack rein und so geht's weiter. Eine Weile haben wir ihn fast nur noch getragen, aber seit er 3,5 Monate alt ist, liegt er im Fußsack.

Ich verstehe, dass man für einen teuren wagen Qualität erwartet und ihn lange voll nutzen möchte. Aber was ich nicht verstehe, ist die Angst, mit der man die Taschen und Wannen beäugt. Mit 6 Monaten wollen ohnehin die wenigsten Babys eingepfercht in einer Kiste liegen, sondern etwas sehen. Zudem isolieren bei Kleidung und Kinderwagen einfach die Luftschichten zwischen den Stoffbahnen - das können auch ein Fußsack und eine Babydecke oder ein Lammfell erledigen.

6

Ich habe eine Softtasche von Teutonia (2006) und Juri (8 Monate) ist noch drin. Allerdings habe ich die Kopf- und obere Seitenteile der Tasche entfernt (da ist Reissverschluss). In dieser Tasche liegt noch ein Lammfellfusssack, allerdings ist der Deckel an der Tasche ab.

Juri hat über 9 kg seit er 5 Monate alt ist und 69 cm (seit er 7 Monate ist 72 cm) und trotzdem liegt er noch drin. Da ist ja der Vorteil von der Softtasche, dass man sie (bei Teutonia) auseinander nehmen kann, so dass die Liegefläche und die unteren Begrenzungen noch da sind (wo kein KiWa ist). Die Liegeflächenerweiterung brauche ich nicht.

Falls du sie brauchst, kannst sie doch immer noch kaufen.

An alle, die keine Softtasche mehr haben - wie liegen dann die Babys drin? Sitzen dürfen sie ja erst, wenn sie selbst sitzen können.

Gruss. Alla und Juri, 8 Monate

7

Hallo,

mein Sohn ist 3,5 Monate und paßt fast nicht mehr in die Tasche rein. Da auch die Schalen nicht wesentlich größer sind, halte ich es für absolute Geldverschwendung, eine teure Wanne zu kaufen.

In ein-zwei Wochen kommt die Tasche ab und mein Sohn liegt in Liegeposition im Fußsack.
Das hatte ich bei meinen Zwillingen in dem Alter genauso gemacht, nur daß ich da unwissend vorher noch unnötiges Geld in eine Wanne investiert habe.

Also wenn Du mich fragst, einfach eine Softtasche und dann in den Fußsack.

L.G.
zwillima

9

Hallo

Die Kinderwagentaschen von Teutonia sind recht groß, also meine hätte mit nem halben jahr noch gut rein gepaßt. Brauchte sie nur nicht mehr sie konnte schon allein sitzen udn wollte auch nicht mehr ganz flach liegen.

LG Yvonne