An alle Augustmamis!!!!!

Ich habe da mal eine Frage,was können Eure Süßen denn schon???

Lachen sie richtig mit Geräusch oder was können sie sonst noch???

Würde mich mal interessieren was andere Babys in dem Alter schon können,über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr.

1

Hallo!:-)
Also unsere Maus ist am 02.08. geboren und Sie hat schon ein super süßes Lachen...mit Geräusch!Sie versucht sich jetzt auch schon immer auf den Bauch zu drehen...aber das funktioniert noch nicht!Aber sitzen kann Sie schon recht gut...natürlich noch mit festhalten!Ansonsten ist Sie im Moment allerdings ganz schön anstrengend!Sie meckert seit ein paar Wochen nur noch rum...will abends nicht einschlafen und hat nicht wirklich viel Hunger!Sind wir sonst von Ihr gar nicht gewohnt!Ich hoffe das ist bald wieder vorbei!!!!!!
LG Nina + Miadie endlich eingeschlafen ist!!!

2

Hallo ja meine lacht schon mit geräusch zieht sich ständig an den fingern hoch zum sitzen. hält ihr spielzeug mit 2 Händen fest.Und untersucht zu gern ihren nuckel um ihn dann irgendwie wieder in den mund zu bekommen was macht deine denn schon?



Jasmin 10.08.06

4

Löl Das kennen wir auch, am nettesten ist dass dann immer wenn Nicki den aus den Mund rauszieht den anguckt und dann jault weil er net mehr im Mund drin ist*FG*

Lg Jule

5

Hallo,mein Kleiner ist am 09.08.2006 geboren#freu aber ein richtiges lachen kommt noch nicht#schmoll,er grinst nur wie ein Honigkuchenpferd Lach...! das ist soooo süß.#huepf

Im Moment ist er total anstrengend#gruebel,er ist nur am rum meckern,man kann ihm absolut nichts recht machen und das wickeln wird auch immer schwieriger,er dreht sich immer auf die Seite und macht sich richtig steif.

drehen kann er sich von dem Bauch auf den Rücken aber nicht umgekehrt. Er liegt aber auch sehr ungerne auf dem Bauch.

Liebe Grüße.

3

Huhu,

und frohes neues Jahr.

Unser Fratz lacht auch viel, vorallem kann man ihn schon mit Kleinigkeiten zum Lachen bringen.
Dann spielt er schön mit seinen Babygym bis er ab und zu drunter einschläft.
Erzählt seinen Händen ganz viel (von uns umgetauft in Piff und Paff) und steckt die sich immer wieder in den Mund (ab und zu machen wir dann kleine Witze von wegen er muss sich ja nicht immer die Finger in den Hals stecken um zu brechen /er hat bißchen Probleme mit der Luft die will ab und zu noch in die Speiseröhre).
Dann kann er sich schon seit einiger Zeit von Bauch auf den Rücken drehen, dreht sich im Kreis (also robbt im Kreis auf dem Rücken, ganz wie sein Bruder nur ohne Überstrengung des Kopfes) und versucht auch vom Rücken auf den Bauch zukommen, wobei das schafft er bis zur Hälfte.

Naja und ansonsten wächst und gedeiht er prächtig, mittlerweile wiegt er 6500gr, und guckt immer danach wo laute Geräusche und Stimmen herkommt, achja und ist Fan vom Kuscheln mit dem Großen Bruder, wenn der ein Buch vorgelesen bekommt, bevor er schläft.
Aber er hat Angst vor der Knallerei, hatten eine ganz unruhige Nacht weil hier bis 3.30 Uhr geballert wurde#heul

Lg Jule + Nicki (4 Monate und 11 Tage)

P.s. Wer hat von euch schon den oder die Kleine taufen lassen??

Wir wollen am 11.3. Nicki taufen lassen

7

Hallo und frohes neues Jahr zurück#liebdrueck, Das mit den Fäusten im Mund stecken macht meiner auch, da frage ich mich manchmal." wie macht er das nur,fast die ganze Faust in das kleine Mündchen"#kratz und dann fängt er an zu würgen!

Wir wollen unseren Kleinen am 11.02.07 taufen lassen,haben schon einen festen Termin bekommen.#freu#huepf

8

Löl das sagt mein Mann auch immer, wie es sein kann dass er sich die komplett reinstecken kann, naja aber noch hat er keine Zähne da ist noch viel Platz*FG*

weitere Kommentare laden
6

Erst mal auch ein frohes neues Jahr!

Also..... Emilia kann alles!!;-) (Mamissindjaimmerstolz....)

Unsere Maus ist echt sehr eigen. Sie fremdelt enorm von Anfang an. So um die 10. Woche rum hat sie begonnen, sich vor Menschen in meinem Ausschnitt zu verstecken. Manchmal ist das echt schlimm, wenn wie wo zu Besuch sind, oder jemand vorbei kommt. Sie schimpft und weint dann, bis wir wieder alleine sind.

Mielchen lacht, laut, seit sie 13 Wochen alt ist. Seit dieser Zeit etwa dreht sie sich vom Bauch auf den Rücken (sie mag keine Bauchlage, den Ausweg hatte sie schnell drauf...);-)
Vom Rücken auf den Bauch gings dann in der 17. Seit her kugelt sie fröhlich in der Gegend rum. Sie mag unbedingt sitzen (zieht sich hoch) und mag essen (schimpft unsere kompletten Mahlzeiten durch).

Sie hat eigene Bezeichnungen.... "gingen" heißt trinken, "ging"heißt der Schnuller und "gäng" heißt, wir sollen sie tragen.... Sie macht schon-Schnuller-weg-spucken-und-wir- müssen-holen spiel.... mit entrüstetem "GING!" wenn wir noch schell genug sind.

Sie versteht vieles.. kennt alle Namen, viele Gegenstände und streckt mir die Käser entgegen, wenn ich nach den Füßen frage. Das selbe versteht sie auch auf russisch, da mein Mann mit ihr russisch spricht.

Wenn wir Fingerspielchen machen, z.B. Zeigefinger ausgestreckt, die anderen zusammen, macht sie das ganz klasse nach.

Emilia ist ganz schön auf Zack, allerdings ist sie alles andere als pflegeleicht. Sie ist ein sehr einnehmendes Kind, will ständig beschäftigt werden und schläft tagsüber kaum noch. Manchmal ist das ganz schön anstrengend.... aber natürlich auch wunderschön!!#freu

Ganz liebs Grüßle,
Dani + Emilia-schnuckelchen (18.08.2006)#herzlich

9

Erst einmal wünsche ich euch allen,
ein super schönes neues jahr #fest#klee

unsere viona kann sich seid 4 wochen vom Rücken auf den Bauch drehen.
Sie lacht schon richtig herzhaft, wenn man sie animiert und sie z.b kitzelt oder ihren nackten Bauch pustet #freu
Und sie kann schon richtig schön erzählen, brabbel brabbel#huepf
Sie hat ständig ihre Finger oder Daumen im Mund .
Oder sie versucht an meinen Fingern zu lutschen !
Sie will ständig aufstehen, sobald man ihre Hände nimmt zieht sie sich hoch und hoppst dann wie ne Wilde ..... Das könnte sie stundenlang machen #augen
Sie ist ein recht Pflegeleichtes Kind #freu
Schläft seid dem sie 9 wochen alt war durch, also von 18.30uhr bis 7 oder 8 uhr #cool
Am Donnertag muß sie zu ihrer 3. Impfung :-[ (ich haße es )
aber dann ist ja erst mal ruhe !!!
Lg
Nic +#baby Viona (*15.8.06)

10

Hallo.

Mein Luca ist am 1.8 geboren und kann schon folgendes:

Auf den Bauch drehen
bewusste greifen und in den händen hin und her reichen (gezielt)
Er kommt auch aufm bauch schon minimal vorran
wenn er aufm rücken liegt robbt er sofort los
Quatsch uns die hucke voll
Sitzen kann er auch schon ganz gut(natürlich mit festhalten)
dann will er nur stehen, versucht sich immer an mir hochzuziehen

So richtige Lachanfälle bekommt er leider noch net aber das wird auch noch kommen.
Im moment ist er total am Zahnen und ihm läuft die spucke unaufhörlich aus dem mund. seine haut im gesicht ist schon ganz trocken und gerissen. Dazu kommt es auch vor, das wir ihn umziehen müssen, weil er mit seiner spucke seinen body total durchgenäßt hat.
ICh hoffe der Zahne/die Zähne sind bald da, denn man hört ihn schon auf nem Löffelchen kratzen! Außerdem ist er im moment ganz schön jammerig und bekommt total heulattaken.

Des wars.

LG Bine

13

Hallo ihr lieben Mamis ..

Ja also meine kleine ist am 26.08. geboren und kann wirklich sehr herzhaft lachen .. #huepf voll süsss ..
dann kann sie selber festhalten mit beiden händen .. auch den schnuller kann sie halten und will sich den immer wieder in den mund stecken es klappt sogar ab und zu .. ;-)
Dann kann sie sich drehen vom Bauch auf den Rücken und auch wieder zurück also vom Rücken auf dem Bauch .. :-D
Ja sie kann sich auch schooon sehr hoch drücken also steif machen .. alsoo eine richtige Zicke wie die Mama .. :-p

Ja dann will sie immer stehen und sitzen ja nich liegen .. #gruebel der arzt meinte sie sei schon weit entwickelt kann schon fast alleine sitzen und steht ziemlich stram auf den beinchen .. #freu

liebe grüße sagen
jenny mit Fiona (*26.08.06)