Erste Periode nach entbindung---schmerzhaft???

Hallo,

ich hab seit 2 tagen ein ziehen im unterleib, als wenn ich meine tage bekommen würde (oder leichte wehen:-) )

ich hab vor knapp 6 monaten entbunden und stille noch und seitdem kam noch keine regel.

ich hatte vor der ss nie menstruationsschmerzen, aber jetzt zieht es schon heftig... ist das normal???

lg matzzi

1

Hallo!
Normalerweise wird gesagt das die Schmerzen nach Entbindung schlimmer sind. Ich hatte aber garkeine Schmerzen! Ist wol bei jedem unterschiedlich!
Gruß Sandra

2

Hi matzzi,

also ob die Mens.schmerzen nach der Geburt mehr sind, als vorher, kann ich dir nicht sagen..
Weiß nur, dass mein Zwerg jetzt auch 6 1/2 Monate alt ist und ich sogar schon nen SS-Test gemacht habe, weil ich so starke Unterleibsschmerzen habe.. Hab schon vermutet ich wär wieder schwanger, war aber zum Glück neg... ein Baby reicht erstmal :-)

Bin mal gespannt, was noch für Antworten kommen..

Liebe Grüße

Katrin

3

Huhu

na ja bei mir wars bisl anders da ich leider nur paar tage stillen konnte bekamm ich die erste periode recht fix nach dem Wochenfluss.........ganz ehrlich............das war die hölle, solche schmerzen hatte ich noch nie bei der periode, und ich hab auf gut deutsch geblutet wien Schwein#hicks#schock

lg
sandra

6

kann mich da nur anschließen......

4

Hallo,
das leichte Ziehen spüre ich so etwa in der Mitte des Zyklus. Vor der ersten Periode nach der Entbindung hatte ich auch ein wenig Angst, aber ich hatte überhaupt keine Schmerzen. Sie war lediglich etwas stärker als sonst. Und so ist es bis jetzt auch geblieben.
Viele Grüße von Claudia

5

Hi matzzi,
ich hab meine erste Periode ca. 8 Wochen nach der Entbindung bekommen (4 Wochen nach dem Abstillen) und ich hatte auch heftige Schmerzen. Ich kannte das gar nicht und ich hab auch echt heftig geblutet. Hatte zuerst auch Probleme ein Tampon reinzubekommen, aber das ging dann mit etwas üben. Die zweite Periode war dann wieder normal wie früher. Jetzt hab ich wieder mit der Pille angefangen dann ist es ja eh nicht so heftig.
Liebe Grüße
Nicki und Luca (16 Wochen)