16 Wochen / weint den ganzen Tag und auch im Schlaf

Hallo Ihr Lieben,
seit gestern erkenne ich Luca nicht mehr wieder er ist total knatschig und auch heute nacht hat er fast stündlich im Schlaf geweint. Sonst schläft er 12 Stunden ruhig durch. Er weint auch wenn er was in den Mund nimmt. Können das denn jetzt schon Zähne sein? Habt Ihr einen Tip für mich? Er hat auch ganz rote Bäckchen, Fieber hat er aber keins. Tut mir so leid der kleine Wurm. Im MOment schläft er, aber wieder total unruhig.
Liebe Grüße und allen schon mal einen guten Rutsch und dankeschön.
Nicki und Luca (16 Wochen)

1

Hallo Nicki,

es könnte sein das Luca im 19. Wochen Schub steckt. Ich habe gelesen das dieser meist schon um die 15-17. Woche beginnt. Er hat kein Fieber und auch sonst scheint es ihm eigentlich gut zu gehen? Dann bleibt wohl nichts anderes übrig als ihm in seiner Wach-Phase viel Aufmerksamkeit und Nähe zu schenken und zu hoffen das es bald wieder vorbei ist. Sollte es allerdings der Schub sein, so soll es länger andauern.

Ich hoffe ihr könnt Silverster trotzdem relativ ruhig feiern.

Guten Rutsch und Feiert schön.

LG Isabelle

2

Oh weh das könnte natürlich auch sein dass es wieder ein Wachstumsschub ist. Ich hab auch noch morgen Geburtstag und wir bekommen Gäste. Mal sehen wie er morgen drauf ist sonst sag ich das lieber ab. Er ist übrigens auch immer so wütend wenn er was nicht schafft.
LG und danke
Nicki

3

Das hab ich zu dem genannten Sprung gefunden.

4. Sprung: um die 19. Woche

Sie stellen fest, dass Ihr Baby Dinge tut und will, die es bisher noch nie getan hat. Bereits um die 14. bis 17. Woche wird es unruhig, weil es spürt, dass sich etwas ändert. Von diesem Alter an dauern die schwierigen Phasen länger als vorher. Dieser Sprung dauert gewöhnlich fünf Wochen, er kann sich aber auch über eine oder sechs Wochen erstrecken. Ihr Baby schreit häufiger, ist öfter launisch und will mehr Zuwendung. Sein Kopf muss häufiger gestützt werden und es will nicht, dass der Körperkontakt abbricht. Es schläft und ißt schlechter. Ihr Baby fremdelt häufiger und gibt weniger Geräusche von sich. Es bewegt sich weniger, hat stark wechselnde Stimmungen. Während des Fütterns will es eine Extraportion Körperkontakt. Es lutscht häufiger am Daumen.

weiteren Kommentar laden
5

guck mal, da bin ich wieder :-p

meiner ist seit heute ja auch so meckerig...
nichts kann man dem herrn rechtmachen ;-)
aber er schläft wenigstens friedlich.

mal schauen, wie es morgen ist...

lg
tt

6

wann ist Dein Zwerg denn eigentlich geboren? Mein ET wäre nämlich auch der 12.09 gewesen und geboren ist er am 08.09.
LG

7

ist ja hammer!

meiner wäre der 20.09. gewesen und es war dann der 12.

und ich sag dir, die sprechen sich ab ;-)