Wie lange dauert es sein altes gewicht zuerreichen?

Hallo,
ich schreib ich mal aus dem SS-Forum.
und zwar wollte ich fragen wie lange es gedauert hat die ss-pfunde los zu werden.

ich bin jetzt in der 38 ssw und habe 22 kg zugenommen.Habe vor der SS 30 kg abgenommen und bekomm jetzt von jeden zuhören das ich mein Startgewicht nicht mehr so leicht zurück bekomme.
ich bin da immer optimischtisch rangegangen,nur ziehen mich mittlerweile die sprüche der anderen recht runter.

also was war bei euch gleich nach der geburt an kg weg und wie lange hab ihr für den rest gebraucht

über antworten wäre ich dankbar

gruss kathy

1

hallo kathy

das kann man nicht pauschalisieren .

ich hatte nach beiden entbindungen mein ausgangsgewicht drauf und was soll ich sagen :-( : durchs stillen nahm ich beide male gute 10 kg wieder zu :-( bis die weg sind dauert es leider , naja mal schauen wie lang es nun dauert aber bei meiner tochter dauerte es 1,5 jahre :-( !
bei andren geht es schneller und manche nehmen auch durchs stillen ab dazu gehöre ich leider nciht :-(!


lg diana

ps: gewicht hin und her : du bekommst nen baby und hast dann eines bekommen dann das gehört einfach dazu

2

Also bei mir ist es jetzt einen Monat seit der Entbindung und ich habe bis jetzt genau 10 kg abgenommen.................in der 38. WO war ich 79, gestern 68 und noch was..........

Wenn du stillen wirst, geht das wirklich ruck zuck runter mit den Kilos!

3

Hi Kathy,

Ich hatte in der ss 20 Kilo zugenommen und drei Tage nach der Geburt waren 10 Kilo davon wieder runter...hatte wohl viel Fruchtwasser...Habe nicht gestillt...nur sobald ich konnte wieder Sport und Rückbildungsgymnastik gemacht.
Jetzt...genau 7 Monate später müssen noch 3-4 Kilo runter...was meiner Meinung nach Ewig dauert und dann habe ich mein Startgewicht wieder.

Aukster + Sienna (27.05.2006)

4

Hallo Kathy!

Ich hatte 16kg zugenommen (am Ende viel Wasser eingelagert), 10kg waren direkt nach der Geburt wieder weg und die restlichen 6 waren nach 4 Monaten weg.

Ich denke, bei mir lag es am Stillen, dass die Pfunde so toll geschmolzen sind, obwohl ich wie ein Bauarbeiter gefuttert habe.

LG

daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)

5

hallo kathy

das ist von frau zu frau verschieden. ich hatte jetzt bei meiner 2 tochter echt glück. ich bin mit 98 kg schwanger geworden und hatte zum schluss der schwangerschaft 106 kg. das war alles noch in ordnung. jetzt 2 wochen später habe ich mich auf die waage gestellt und glaubte meinen augen nicht. ich wiege im moment 88 kg. das heist ich habe 18 kg verloren. #schock#freu

ich glaube es selber kaum, aber ich nehme das jetzt als chance weiter abzunehmen.

lass dich nicht verunsichern und geniesse deine restschwangerschaft. danach wirst du sehen.

alles gute

nina mit elena 3 und emilia 2 wochen

6

Hallo :-)

es gibt dafür keine zeitangaben ... da ist jede frau anders ...

ich hab in der ss 15 kg zugenommen, vorallem in den letzen vier wochen (ich ging zwei wochen übern ET) hab ich viel wasser eingelagert ... nach der entbindung hab ich ruck zuck 10 kg runter gehabt durch das stillen u. ich kam am anfang einfach nicht wirklich zum essen ;-) ... seitdem ich nicht mehr stille hab ich zwar wieder drei kilo zugenommen aber die hab ich mit viel geduld u. ernährungsumstellun wieder runter plus 4 kg zusätzlich ... im prinzip hab ich also mein altes gewicht wieder und mir passen auch die sachen von vor der ss ... nur jetzt nach weihnachten trau ich mich nicht auf die waage ;-)

lass die anderen doch reden #augen ... es kommt wie es kommt.. nach 6-8 wochen fängt du mit der rückbildung an u. dann tägl.etwas sport und dann geht das schon!! geniess die restliche schwangerschaft u. mach dir keine kopf um dein gewicht...

LG Niedliche+Vanessa 7,5 Monate#herzlich

7

Das kommt vor allem darauf an, ob sich dein Körper generell leicht tut mit Abnehmen.
Jeder Stoffwechsel ist anders.
Stillen kann aber schon helfen.

Ich hatte mein altes Gewicht (58 kg) 3 Wochen nach der Geburt wieder zurück (hatte auch nur 10 kg zugenommen in der SS - mein Stoffwechsel passt sich prima an veränderte Umstände an).

Obwohl ich noch immer stille (und noch immer ziemlich viel futtere - mehr als mein Mann), habe ich weder weiter ab- noch wieder zugenommen.

Deshalb denke ich, dass es eine Sache deines Stoffwechsels ist, ob du schnell abnimmst oder nicht.

LG

Bona

8

Hallo!

Allgemeine regeln gibts de nicht.

Ich hab in der SS 27kg zugenommen und habe schon 6Wochen nach der Geburt von Leandro wieder 30kg abgenommen gehabt.

LG

Top Diskussionen anzeigen