ab / bis wann zum Babyschwimmen

Hallo,

ich hätte Lust, mit meinem Kleinen zum Babyschwimmen zu gehen. Leider sind die Kurs brutal ausgebucht und lange Wartelisten sind die Tagesordnung.

Ab wann und bis wann kann man zum Babyschwimmen?

Die Dame im Bad sagt, dass ab einem halben Jahr die Kinder ihren Tauch-/Atemreflex verlieren und dann Schwimmen problematisch wird.

Grüsse Helean + #baby 4,5 Monate

1

huhu...
das schwimmen kann man rein theoretisch schon ab dem 3. monat laut der hebi aussage hier, aber sie macht den kurs erst ab 6 monaten wegen der haut.... #kratz wieso genau weis ich nicht mehr sorry...

aber an deiner stelle würde ich rum telefonieren oder im netz suchen wo bei dir babyschwimmen angeboten wird... wir gehen z.b. im krankenhausbad schwimmen...

lg nicole & noch #baby fabienne *02.01.06

2

hallo!

wir gehen zum babyschwimmen, seit mein sohn 8 wochen alt ist! und mittlerweile (8 wochen später) weiß ich wie es geht und brauche keinen kurs mehr ;-)

allerdings gibt es hier in köln auch "freies training" da kann man bei bedarf einfach mal hingehen und sich angucken, wie es geht. mach dich doch mal schlau, ob es sowas bei euch nicht auch gitb??!

lg
tt

3

Hallo,

ich habe einen Kurs für Jänner und Sophie ist bereits 9 Monate alt. Laut Schwimmlehrerin kein Problem.

lg martina und sophie

4

Hallo,

wir sind im Babyschwimmen seit Max 9 Wochen alt ist - null Problemo (Bild in VK)!
Unsere Schwimmlehrerin sagt, dass die Kinder ab 8 Monaten ihren Tauch-/Atemreflex verlernen würden.

Viel Spaß beim Schwimmen!

Zelda + Max *29.9.2006