Schlimmstes Weihnachten meines Lebens!

Hallo!

Ich bin traurig und muss mich mal eben bei euch ausheulen.
Das war das blödeste Weihnachten was ich in meinem Leben hatte!
Sonst habe ich immer schön bei meinen Eltern gefeiert.
Aber dieses Jahr war ich hier Zuhause und unten wohnen meine Schwi-el. naja, was soll ich sagen?
Es gab keinerlei Weihnachtsstimmung. Ich wollte eigentlich mit meinem Sohn und Mann hier alleine Bescherung machen, aber mein Mann hatte schon den ganzen Tag eine dermaßen schlechte Laune, dass ich dachte, wir gehen halt runter, was ich eigentlich nicht wollte.
Unten angekommen, wollten wir Fotos machen und ihc bin nochmal hoch um das Ladegerät zu holen ja und als wieder unten war, haben die schon mit der Bescherung angefangen und ich habe die Augen meines Sohnes nicht gesehen!#heul
Naja, gute Miene zum bösen Spiel. Habe dann den Rest mit meinem Zwerg zusammen ausgepackt und mein Mann hat in der Zeit Zeitung gelesen!#schmoll
Ich hätte die ganze Zeit heulen können.
Dann etwa eine halbe stunde später bin ich hoch, ICH habe meinem Zwerg essen gemacht, ICH habe ihn inder Zeit beschäftigt, ICH habe ihn Bettfertig gemacht, ICH habe ihn hingelegt.
Wir wollten dann mit einer Bekannten Raclette machen und? wer hat ALLES vor bereitet? ICH!
Und mein Mann mufft auhc noch rum, was ich denn da machen würde...Ich war sooo sauer, es hätte nicht viel gefehlt, dann hätt ich die Brocken hin geworfen und wär zu meinen Eltern gefahren. Beim Essen entspannte sich die Lage dann etwas.
Nach dem Essen habe ICH alles weggeräumt, mein Mann saß vorm Laptop und die Bekannte hat gepennt.:-[
Ja, als ich dann fertig war, mit Spülen, den ganzen Sch*** wegräumen etc etc bin ich ins Wozi und 2 min. später ist mein Göttergatte dann eingeschlafen.
Jetzt sitze ich hier und bin traurig ohne ende und überlege schon, was ich nächstes Jahr mache. SO will ich es auf jeden Fall nicht nochmal! Nie wieder!
Ich esse jetzt Schoki und es geht auch schon etwas besser.
Freue mich schon auf morgen, da fahren wir zu meinen Eltern, da ist wenigstens Weihnachtsstimmung, meine Mama hat schon schön gedeckt und da wird garantiert gewartet bis alle da sind mit Bescherung. Und Übermorgen dann nochmal die Hölle unten.
Ich könnt heulen, werd ich wahrscheinlich heute Nacht auch tun.
Danke fürs zuhören....#heul
LG JULIA...und ich wünsche euch trotzdem noch schöne Restweihnachten!...#niko

1

#liebdrueck #liebdrueck #liebdrueck #liebdrueck

lass dich drücken! Du arme!
Kopf hoch - es KANN nur besser werden!!!
Freu dich auf morgen, wird bestimmt schön!
Aber sag mal, ist dein Mann immer so ignorant und Bekannte pennen ein während du schuftest??? #kratz
Denk einfach an morgen und entspann dich - nächstes Jahr weißt du es besser und dann kann dein Kleiner auch schon deinen Mann auf Trap halten! ;-)

LG
Denise

2

Hey Julia.....

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie weh es dir getan hat, dass du nicht bei der bescherung von anfang an dabei sein konntest. aber jegliches bemitleiden bringt dir ja nun auch nichts!!

geniess deine schoki!!! #torte und von mir eine umarmung von herzen!!

Ich würd es morgen mal bei deinem mann ansprechen. du kannst ihn ja mal fragen, ob das fest seinen vorstellungen entsprochen hat. und dann äußerst du eben auch deine vorstellungen..vielleicht klappt es dann ja schon übermorgen etwas besser!!! ich drücke dir die daumen!!!

Lass dich morgen von deiner mama fest drücken und geniesse die stunden dort!

alles liebe #herzlich

Feli

3

Ohje da weiß man garnicht was man dazu schreiben soll.
Tut mir echt leid für dich und ich drücke dir die Daumen das du morgen einen wünderschönen Tag hast und vorallem das nächstes Jahr alles schöner wird!
In lieben Gedanken
Kristin

4

Hallo!

Vielen, vielen, vielen Dank für eure Antworten!
Mein Mann ist ein Weihnachtsmuffel! Er hasst das! Nach Weihnachten ist er erst wieder normal.
Aber bis nächstes Jahr muss er sich umstellen, ich will schliesslich, dass mein Sohn so schöne Weihnachten hat wie ich sonst immer.

Danke! Danke! Danke von ganzem Herzen.
LG JULIA, die schon wieder #heul

5

Klasse! Da hast du ja genauso einen schönen heiligen Abend gehabt wie ich!

Dein Mann war "wenigstens" noch mit! Mein verehrter Herr meinte einfach keinen Bock haben zu müssen!!!! Konnte dann die ganzen Geschenke mit ins Auto packen (wollten eigentlich nach meiner Oma mit meinen Eltern zu uns und hier die Bescherung machen). Da mein Mann aber vorzog, im Bett liegen zu bleiben, habe ich dann die Bescherung zu meinen Eltern verlegt! Klasse!

Habe hier heute mittag erstmal den Balkon zugeheult, bin dann stinkesauer zu meiner Oma gefahren! Freute mich seit einem Jahr auf ihren Rinderbraten. Und was ist? Rouladen - nicht weiter schlimm, schon schade. Allerdings waren die Rouladen mit Speck und Gewürzgurken gefüllt. Ich hasse Speck und Gewürzgurken.

Dementsprechend habe ich gerade versucht, irgendwo eine Pizza zu organisieren. Fehlanzeige!

Sitze jetzt hier stinkesauer mit panierten Champignons im Backofen...

Kopf hoch - kann nur noch besser werden...

Ätzend!

LG ramira udn noch schöne Restweihnachten...

6

Hallo Ramira

#liebdrueck
das Männer einem alles so schnell versauen können!

Ich hoffe dir schmecken deine Pilze trotzdem! Ich esse ein Schokiriegel für dich mit!
Wir können ja nächstes Jahr zusammen Weihnachten feiern;-)

Ich wünsche dir einen tollen abend und entspann dich ein bisschen!

LG JULIA, die wieder aufgehört hat zu #heulen

8

Oh danke, Schoki könnte ich jetzt auch gut gebrauchen ;-)

Hm ja, sind mir nen bissel verbrannt #augen aber egal ;-)

Gute Idee, denn ohne Männer kann ja mit Sicherheit nichts schief gehen ;-)

Danke, hoffe, du hattest auch noch einen schönen Abend

LG ramira, die pappsatt ist...

7

das problem an weihnachten enttäuscht zu werden ist nur wenn man seinen anspruch zu hoch setzt.

mir ist alles drum rum egal hauptsache die kinder haben spaß und ihnen gefällt es.

und wegen deinem mann, hilft er dir denn sonst unterm jahr?

sorry, aber ich finde das wirklich nicht soooooo schlimm, ICH mache jeden tag alles und auch heute habe ich alles alleine gemacht und auch morgen und übermorgen .........
ICH würde eher nen hals bekommen, wenn mein mann das ganze jahr nix macht und dann an heilig abend meint er müsse mir helfen, da wäre ich dann sauer.

es ist weihnachten, versuch es zu geniesen.
ich habe heute essen für 9 personen gemacht und morgen nochmal für 6 ( ohne kinder) und übermorgen habe ich 10 personen zum kaffee und abends 5 personen zum essen.
ich mach mir keinen stress, bei mir ist alles schön dekoriert, der tisch ist festlich gedeckt und geschmückt und ich habe gute laune und die lass ich mir nicht versauen.

setzt einfach die ansprüch runter dann tuts nicht so weh, leider geniest eben nicht jeder so weihnachten, ich habe auch 4 jahre gebraucht bis sich mein mann damit angefreundet hat.
dieses jahr gefällts ihn besser als sonst weil wir freunde zu besuch hatten und immer noch haben.
Lg Bianca

9

1. würde ich heute ein Gespräch mit meinem Mann führen, wenn der sich so daneben benommen hätte und
2. würde ich nächstes Weihnachten bei meinen Eltern feiern...

kja, die trotz Mann und Schwiegermutter ( ;-) ) ein schönes Weihnachtsfest hatte.