Bauch und beine voller Pickel ! baby Akne?

hallo,

sagt mal mein kleiner mann hat den bauch und die beine voller pickel. ist rot und grossflächig mit einem weissen punkt in der mitte. ist das baby akne???? und der nabel süfft etwas ist das auch normal???

lg chris mit Jarno 11 tage alt!!

1

Hi Chris,

hm, also soweit ich weiß ist Baby-Akne im Gesicht, hatte unserer auch damals.
Aber an Bauch und Beinen?! Keine Ahnung was das sein könnte, hört sich eher nach was anderem an. #kratz

LG*Denise & Laurin (9 Monate)

2

PS: Der Nabel war bei unserem ganz trocken und nie feucht. Aber vielleicht haben andere hier andere Erfahrungen gemacht.

3

Das hört sich nach Baby-Akne an...

Jakob hatte/und hat es teilweise immer noch ganz schlimm. Er hatte das im Gesicht, am Bauch, an den Armen, an den Fingern und auch zwei Stück am Penis.
Es wurde nach ca. einer Woche besser, aber so ein-zwei neue Pickelchen bekommt er heute noch hin und wieder.

Hebammen, Kinderärzte und Kinderschwestern sagten mir, da könne man Mumi drauf machen, aber die kämen dann eh an anderen Stellen wieder. Ist nicht gefährlich oder schmerzhaft, sieht nur doof aus.

Was den Nabel angeht, gesüfft hat unser nicht, hast du ne Hebi? *ich frage, weil ich keine hatte und auch nicht brauchte*
Dann zeige ihr das mal, ansonsten fahre doch zum KH wo du entbunden hast und lasse dort die Hebis mal nach dem Nabel schauen.

4

Hi

bei mir im Kh nennen sie das nen Neugeborenen-Ausschlag.
Hat meine von ersten Tag an. Die im Kh meinten das der auch wandern kann, aber sie hat es hauptsächlich am Bauch und beine (Windelbereich).

Wegen dem Nabel meine Hebamme meine gestern das der auch mal süffen kann und das ich gut pudern soll. Hat mir exter ein puder dagelassen. Muß dazu sagen das bei meiner das Nabel ab ist und nur noch ein restchen dranhängt und der halt bissele süfft und auch leicht schmiert (mit nem bisschen Blut)

Hoffe konnte dir helfen

Grüßle Sandra