hättet ihr Euch Mutterliebe so vorgestellt?

Ich weiß auch nicht, aber seit ich selbst Mutter bin geht mir jeglicher Bericht über kranke mißhandelte o. tote Babys derart nah. Ich ertapp mich auch dabei mein Kind am Tag 137 000 (mind) abzuknuddeln u. mir wird so warm ums Herz dabei. Ich bin zwar glaub ich keine Übermutter, und doch muß ich sagen, hätt ich mir nie gedacht dass die Bindung so stark sein könnte zu meinem Kind, den man empfindet Liebe doch oft auch für andere Menschen, seis Eltern, Partner, Geschwister. Wahnsinn doch eigentlich, oder ist das bei Euch nicht auch so ausgerägt?

1

Hi,

Du schreibst mir aus der Seele. Solche Berichte haben mir zwar schon vorher zu schaffen gemacht, aber seit Maxi da ist geht mir das ganze auch viel näher. Ich hab teilweise richtig Angst, dass irgendjemanden sowas mit meinem Süßen machen könnte #schock#heul

Auch ich knutsch ihn ständig ab und sag ihm dauernd wie lieb ich ihn hab #hicks

Mutterliebe ist halt doch das stärkste Gefühl das es gibt. Hätt ich mir zwar nie so vorgestellt, aber eine ungefähre Vorstellung hat ich schon! Hab z. B. auch schon direkt nach der Entbindung diese Gefühle gehabt und hör ständig von Bekannten und Freunden, dass sie Zeit brauchten um Gefühle für ihr Kind aufzubauen. Letztens sagte eine Freundin sie hätte die ersten 6 Monate ihres Kleinen (er ist eine Woche älter als Maxi) immer mit dem Gedanken verbracht, sie würd ihn weggeben und er wär nur eine Belastung. Sie hätte nur negative Gefühle gehabt und jetzt wo der Kleine mehr an Papa hängt und selbsttändig wird (krabbelt, allein sitzt etc.) da würds ihr erst Spass machen. Da könnt sie endlich ihr altes Leben wieder leben #kratz#schock

Sowas find ich persönlich irgendwie schlimm für den Kleinen und irgendwie kann ichs nicht so ganz verstehen. #schmoll

LG
Kleine Kampfmaus + Maximilian (19.04.06)

2

Ich glaube nichts ist mit der Mutterliebe zu vergleichen,genau wie auch die Liebe vom Kind zur eigenen Mutter.Niemand wird uns je so lieben,wie unsere eigenen Kinder.Sie nehmen uns wie wir sind,sind ein Teil von uns !Meine Kinder sind mein Leben,wenn ich nur daran denke das ihnen etwas geschieht könnte ich oft weinen.Das hat die Natur zum Glück wunderbar eingefädelt:-)

Stimmts???

LG Julia mit 3 Weihnachtsmäusen#niko

3

Mir geht es auch so!

Es ist wirklich mit nichts zu vergleichen. Schwärm... #herzlich#herzlich#herzlich

Sabrina

4

Hallo

nichts ist schöner und unbeschreiblicher als die Liebe zwischen Mutter und Kind#freu

LG

5

:-) *unterschreib*

Ich hätte das nie gedacht, dass es nochmal eine ganz "andere Dimension" von Liebe geben würde. Manchmal bekomm ich direkt Angst vor so starken Gefühlen #gruebel