woran erkenne ich beim baby schmerzen?

woran erkenne ich beim baby (1 monat) schmerzen zum beispiel kopfschmerzen?

schreien kann ja alles mögliche bedeuten

1

Raten - und zwar solange, bis das Schreien idfferenzierter wird und du daran erkennen kannst, ob es Schmerzen sind, Hunger oder Langeweile,

Bei Vincent hat es 3 Monate gedauert, bis das erkennbar war.

Im Ürnzip hilft das aber auch nicht soviel, denn wo das Baby Schmerzen hat, ist deshalb nicht ersichtlich. Die Raterei geht weiter, bis das Kind sprechen kann und den Schmerz lokalisieren und anzeigen.

2

Guten Morgen,
wenn unser Frosch Schmerzen hat zb Wachstumsschub, Zähnchen usw merken wir das immer daran das sie nicht Weint wie sonst sonder richtig laut schreit (ist sonst immer ein Sonnenschein).
Am Anfang waren wir auch oft unsicher, wir haben dann eifach alles andere (Hunger, nasser Po, Frust oder Müdigkeit) abgearbeitet und so ausgeschlossen.
Bei meiner Nichte merkte man es daran das sie immer dahin gefasst hat wo es ihr weh tat zb Ohr oder auch Kopf.

Was hat dein Schatz denn?

LG Bitti und Sahra Sophie

3

beginnende erkältung und heult manchmal plötzlich auf, aber nur ganz kurz.

4

Hallo,

Das wirst du schon erkennen.
Schreien vor Schmerzen klingt ganz anders und dann lassen sich die Kleinen auch durch nichts beruhigen oder ablenken. Ich weiß noch wie ich das erste Mal hilflos da stand, als unser schrie wie am Spieß. Ich hatte wirklich alles durchprobiert was an Bedürfnisse da sein konnte und der Kleine schrie und schrie. Dabei hatte er sich auch richtig in meinen Oberarm reingekrallt. Das was anders als alles, was ich vorher von ihm kannte. Nach einem Paracetamolzäpfchen war dann alles wieder okay.
Galub mir, Du wirst die Zeichen schon richtig deuten, wenn sie da sind.

LG
Melanie