Römer Babyschale paßt nicht in Seat Cordoba - Gurt zu kurz!

Hallo ihr Lieben,

eine gute Bekannte von mir hat am Samstag entbunden.
Heute ruft mich der junge Vater an und erzählt, das er die Römer Babyschale, die sie gekauft haben, nicht ins Auto bekommt.
Der Gurt sei einfach zu kurz und die Schale stehe schräg, wenn er der Gurt einfach irgendwie reinmacht.

Kann das sein?
Was könnte man da machen? Gibt es Gurtverlängerungen?

DANKE!

Lg
Salo

1

Bei meiner Schester ist der Gurt auch zu kurz gewesen. Sie haben sich dann eine andere Babyschale geholt. konnten die andere noch umtauschen. Sie waren auch im Autohaus gewesen wegen Gurtverlängerung aber das wäre zu teuer geworden.
Als ich meine Schale gekauft habe, habe ich es ausprobiert ob die Schale auchz passt.

Liebe grüße

Karina & Marlon

2

hallo salo,

wir haben genau das selbe problem aber beim ford. ich habe dann den sitz einfach mehr zur tür gestellt und somit noch etwas mehr vom gurt bekommen. er steht also nicht in dieser kuhle (oh hilfe ist das richtig geschrieben???) sondern eben weiter an der tür. vielleicht klappt es da auch.

mehr tips hab ich leider nicht

schöne weihnachtsfeiertage
katy

3

Hi,

ja das gibt es!!!
Bei unseren Auto (Mazda) paßt alles supi. Bloß einmal sollte der Opa uns mal mitnehmen im Toyota. Oho, da war der Gurt auch zu kurz......
Es gibt Gurtverlängerungen, würde im Autohaus mal nachfragen.

LG Simone

4

Hallo Salo,

bei uns gabs dasselbe Problem mit VW Polo. Wir haben uns eine andere Babyschale gekauft Easy Bob der passt auf jeden Fall rein, ist aber der Einzige. Es gibt zwar auch Gurtverlängerungen, die habe aber keine ABE sind also nicht zugelassen. Wenn du angehalten wirst gibts also Ärger.

Ich würde empfehlen, eine andere Babyschale zu kaufen. Schließlich geht die Sicherheit vor.

LG

Franzisch

10

HUhu

Wir haben auch nen Polo und der Maxi-Cosi geht ohne Probleme rein!

Lg
Junk

5

Hu hu,

schau mal bei Ebay, da gibt es auch Gurtverlängerungen...

Katja

6

Hallo!

Oh ja, das gibt's. Leider.
Ich hatte zwei Autositze bei Ebay ersteigert und die waren/siind zu groß.

Musste mir auch zwei neue kaufen.

Bei mir reicht der Gurt auch grad so mit viel ziehen und zerren (Seat Ibiza 04 + Storchenmühle Kindersitz Twin 0+).

LG Alex

7

hi,
also ich fahre einen renault laguna kombi u der gurt ist für unseren maxi cosi auch etwas zu kurz!es passt so gerade eben noch#schwitz
hab jedes mal damit zu kämpfen...#schwitz
LG Stephie mit klein lea#baby

8

Hallo,

bei uns ist das selbe mit Ford Focus. Nur, dass wir beim Kauf ausprobiert haben. Wir haben deswegen Maxi Cosi Mico genommen und haben eine andere Gurtreihenfolge (der hinten sein soll nach oben und umgekehrt), dann passt es.

Wir haben auch wegen der Gurtverlängerung nachgefragt - nichts zu machen, die, die es gibt, sind nicht zugelassen. Anderes Auto oder andere Schale.
Können sie den Airbag vorne selbst abschalten? Dann könnten sie vorne probieren, da sind die Gurte meistens länger.

Gruss. Alla

9

Wir haben mit unserem Mazda auch Probleme... In der Anleitung zur Babyschale steht, dass man erst den Beckengurt über den Sitz legt und dann den Gurt ins "Schloss" steckt... ich mache es aber anders... erst den Beckengurt drüber, dann den Schultergurt hinten herum und dann Gurt ins Schloss. Leichte Schräglage lässt sich dabei nicht vermeiden, kann man aber nachher etwas zurechtziehen. Bei uns klappt es so... Einen Easybob mit alternativer Gurtführung hatten wir auch mal, aber an dem Gefummel bin ich jedes Mal fast verzweifelt (oder habe mich zu blöd angestellt #kratz ?!)
Naja... ansonsten hilft wohl nur zum Babyfachmarkt fahren und durchprobieren.

#blume