Was essen eure Babys mit ca. 10 Monaten?

Hallo!
Mich würde interessieren was eure Mäuse mit etwa 10 Monaten zu essen bekommen? Meine Emily wird in ein paar Tagen 10 Monate und hat allerdings noch keine Zähnchen #schmoll. Kann ich ihr trotzdem schon mal ein Leberwurst-Brot, Brötchen, Gurke oder sowas geben? Hab Angst das sie sich verschluckt #gruebel. Hier unser Essplan momentan:

7:00 Uhr 130ml Milch
11:00 Uhr Obstbrei
14:00 Uhr Gemüsegläschen
17:00 Uhr Reisbrei
19:30 Uhr Abendbrei

Was sagt ihr dazu :-) ???

1

Hallo,

Bei uns sieht der Essensplan so aus:

Ca. 8:00 Uhr eine Flasche 240 ml
ca. 10:00 Uhr ein viertel Brötchen mit Nutella
ca. 12:30 Uhr Hipp Gläschen, verschiedene Sorten
ca. 16:30 Uhr eine Banane oder was grad an Obst da ist
ca. 20:30 Uhr eine Flasche 240 ml.

Wenn wir essen bekommt er da mal nen Stück Fleischwurst oder mal nen Stück Brot mit Käse oder so drauf.
Marlon schmeckt alles. Er isst alles was man ihm anbietet.

Achso, Marlon ist 9 Moante alt und hat aber schon seit dem 4. Monate 6 Zähne.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten

Karina & Marlon

7

Oh Mann,kein wunder das so viele Kinder schon so früh übergewichtig sind!!!
Kakao,Waffeln,Nutella,Kekse etc. sind ja nicht gerade die Ideale Nahrung für Kinder und für Babys erst recht nicht!!!
Keine Nährstoffe,macht DICk und die Zähne kaputt!!!
Sowas sollte ja wohl eher die ausnahme in der Ernährung sein!!!
Obst ist auch süß,ist aber gesund und enthält Vitamine und Mineralstoffe.

Unser Kleiner wird in ein paar Tagen 10 Monate alt und bekommt:

Morgens: 240ml 1er Milch
Mittags : 1 Gläschen Gemüse oder Gemüse-Fleisch-Brei +
1/2 Obstgläschen
Nachmittags:Getreide-Obst-Brei
Abends : Milchbrei

Zwischendurch gibt es Tee,Wasser und mal ein Stück Apfel oder Banane.

LG

Mascha mit William *27.02.06 und #ei 6+5

11

Ohh Mann reg dich auf. Man kann es auch übertreiben. Mein Gott das ist ein viertel Brötchen mit ein bischen Nutella. Hast du früher als Kind nix süsses bekommen????
Man kann den Kindern doch nicht alles verbieten. Er ist vom Gewicht normal und auch sonst kerngesund. Wenn man die Zähne ordentlich putzt dann passiert da auch nix.
Ich kann es einfach nicht verstehen, das Eltern die so denken wie du auch die anderen Eltern immer wieder fertig machen müssen. Als ob du dir nie mal ne Schokolade gönnst oder so.
Jede Mutter kann ja zum Glück selbst entscheiden was sie ihrem kind zu essen gibt und was nicht.
Marlon bekommt weiterhin sein Nutella Brötchen. waffeln und Kakao bekommt er ja garnit.

Dir trotzdem frohe Weihnachten

Karina & Marlon

weiteren Kommentar laden
2

huhu,

Luan ist zwar schon fast 1 Jahr jetzt alt, hat allerdings seinen ersten Zahn erst vor 2 Wochen bekommen (Nummer zwei ist auch gerade am durchbrechen...). Er isst allerdings schon eine ganze Weile Brötchen, Brot, Kekse, Obst, gemüse udn Gläschen mit Stücken sowie bei uns mit vom Tisch. Er hat auch ohne Zähne prima gekaut. Ich würde sagen, es spricht nichts dagegen, es einfach zu probieren.

Viel Erfolg u lieben Gruss
Lena

3

Hallo,

also meine Jungs werden Morgen 11 Monate alt. Unser Essensplan sieht so aus:

7.30 Uhr 280 ml Milch
12.00 Uhr Gemüse oder Gemüse-Fleisch-Brei
15.30 Uhr Getreidebrei mit Obst (meistens Alnatura-Gries-Brei mit geriebenem Apfel oder zudrückter Banane)
19 Uhr 280 ml Milch

"Feste" Nahrung (also Brötchen, Toastbrot, Nudeln, Kartoffelstückchen) probiere ich zwischendurch immermal wieder. Timo testet auch alles mal, bei Leon hab ich weniger Glück. Denke mal, die beiden brauchen einfach noch ein bisschen. Haben auch erst jeweils die unteren beiden Schneidezähne.

Mit Gurke würde ich an Deiner Stelle lieber noch warten. Versuch doch mal das weiche innere eines Brötchens und taste dich dann immer weiter vor.

LG tatsu mit Zwillis

4

also unser kleiner is auch 10 monate alt und isst alles was er kriegen kann,er hat zwar schon 4 zähne aber auch ohne die ging das leberwurstbrot essen einwanfrei und das hat er schon mit knapp 7 monaten gekriegt.

momentan sieht sein essensplan so aus

morgens:1 flasche kakao und ein schokobrötchen oder waffeln
mittags:alles das was mama kocht am liebsten nudeln und so ne sachen
nachmittags:milchreis,waffeloder mal nen brei
abends:meine heissgeliebte leberwurstschnitte






lg
corinna&noah

5

Nutela brot?gurke?Brötchen?#kratz#augen#gruebel#kratz
ob das alles gut ist?#augen

9

Wieso sollte Brötchen nicht gut sein? Gut, über Nutella und Kakao brauchen wir uns nicht zu streiten, aber Leberwurst ist auch echt o.k.

LG
Nicole

6

KAKAO?!#kratz#augenoh mann#augen#kratz#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schockNutella?#schock#schock#schockLeberwurst?#schock#schock#schock

8

Oh Mann,kein wunder das so viele Kinder schon so früh übergewichtig sind!!!
Kakao,Waffeln,Nutella,Kekse etc. sind ja nicht gerade die Ideale Nahrung für Kinder und für Babys erst recht nicht!!!
Keine Nährstoffe,macht DICk und die Zähne kaputt!!!
Sowas sollte ja wohl eher die ausnahme in der Ernährung sein!!!
Obst ist auch süß,ist aber gesund und enthält Vitamine und Mineralstoffe.

Unser Kleiner wird in ein paar Tagen 10 Monate alt und bekommt:

Morgens: 240ml 1er Milch
Mittags : 1 Gläschen Gemüse oder Gemüse-Fleisch-Brei +
1/2 Obstgläschen
Nachmittags:Getreide-Obst-Brei
Abends : Milchbrei

Zwischendurch gibt es Tee,Wasser und mal ein Stück Apfel oder Banane.

LG

Mascha mit William *27.02.06 und 6+5

10

Da war die rede von fester Nahrung. Alles was dein Kind bekommt ist nicht fest. Was schlägst Du denn hier vor?
Pascal bekommt Zwieback, Vollkorntoast mit Butter und Käse oder Mortadella o.ä., Kinderkekse (auch Vollkorn), Bissfestes Gemüse und Obst (leicht gedünstet eben). Ich koche ihm aber auch Nudeln mit Wurststücken und Gemüse und mische ein paar Tropfen Ketchup mit rein. Alles andere hat er nämlich nicht so begeistert gegessen (außer Onkel Hipp und Konsorten).
Ist das O.K?

LG
Nicole