Ab wann können Babys anfangen zu zahnen?

Hallo

Meine Frage steht ja schopn oben.

Meine Kleine beisst so fest auf ihrer Hand rum und sabbert ganz stark kannd as schon sein?

Danke

LG Jenny & #baby Melina 9 Wochen *20.10.2006

1

also meine tochter hat mit 4 monaten begonnen. das war sehr früh.

deine ist zwei monate alt. fänd ich zu früh.

2

früh ist relativ, mein paul hat mit 2 monaten begonnen zu zahnen mit genau 4 monaten waren dann unten die beiden zähnchen schon draussen
alles kann-nichts muss ;-)
LG Andrea#blume

3

Hallo!
Ich hab mal gelesen, dass Babys ab zwei Monaten anfangen zu zahnen. Kann aber natürlich auch viel später sein.
Gibt es denn noch andere Anzeichen?
Mein Lukas ist genau 3 Tage jünger als deine Melina #freu
Lukas zeigt noch keine Anzeichen, dass er Zähnchen bekommt. Ich hoffe er lässt sich noch Zeit.

Viele Grüße
Melli und Lukas (*23.10.2006)

4

hallo,
meine kleine ist auch 9 wochen und sabbert auch ganz viel (sie macht immer ganz viele blubberblasen...;-) ) ich habe auch mal gelesen, dass mache babys schon mit zwei monaten zahnen, andere wiederum erst mit vier, das ist total unterschiedlich. bei meiner kleinen kann man unten schon einen weisen abdruck sehen. ich befürchte, dass es nicht mehr so lange dauert. #schock

gruß danie und leni (9wochen)

5

Hallo Jenny,

grundsätzlich sagt man, dass die Babys zwischen dem 5. und 8. Monat damit anfangen.
Aber wie bei so allem im Leben: Ausnahmen bestätigen die Regel. ;-)
In manchen Fällen, fangen Babys tatsächlich früher damit an und es soll auch schon welche gegeben haben, die mit einem Zahn auf die Welt gekommen sind...
Warte es ab. Vielleicht gibt es zu Weihnachten eine Überraschung von der Zahnfee... ;-)

Frohe Weihnachten!!

LG Mannu + #baby #nikolas (5 Monate)

6

Bei Babys fängt ab ca. der 8. Woche das Zahnfleisch an sich zu spannen. Das ist nicht das zahnen wie wir uns das vorstellen, aber es kann auch sehr weh tun. Bei den einen mehr, bei den anderen weniger. Zähnchen werden vor dem 4. monat kaum durchbrechen. Es ist sicher nur dieses Spannungsgefühl, dass deinen Sonnenschein so sabbern lässt. am Besten einen Finger geben. Für Beißringe ist der Mund in dem Alter meist noch zu klein. :)