Leistenbruch bei 27 Tage alten Baby- OP erst in gut 2 Wochen????

Hallo,
habe vorgestern Abend bei meinen Sohn endeckt das er einen Leistenbruch hat. Bin dann gestern beim Kinderarzt gewesen der mir dieses dann auch bestätigt hat und sagte das sofort noch vor den Feiertagen operiert werden muß.Habe dann in dem KH angerufen damit unser kleiner Wurm noch heute operiert wird. Dort sagte man mir das wir sofort noch kommen sollen und dann der kleine nochmal untersucht wird.Ich bin also gestern Abend noch 20km dorthin gefahren wo mein Sohn dann auch sofort von der Ärztin untersucht wurde und sie sagte das der kleine auf jedenfall dort bleiben soll und sie eben noch dem Kinderchirugen bescheidt sagt damit er ihn auch noch mal untersucht.Der ließ sich erstmal über eine Stunde Zeit bis er den kleinen untersucht hat und sagte dann es ist ja kein Notfall, kommen sie im neuen Jahr wieder. Auf meine Frage warum erst dann bekam ich zu hören das ja noch nichts eingeklemmt ist und der kleine ja auch nicht rumschreit.Sollte die Beule in der Leistengegend allerdings nach dem Drücken nicht zurück gehen sollen wir sofort wieder kommen.:-[.
Das kann doch nicht wahr sein, das erst was eingeklemmt sein muß damit der kleine Wurm noch dieses Jahr operiert wird. Hatte irgend wie den Eindruck das der Chirug keine Lust hatte jetzt vor Weihnachten zu operieren.
Wie war das bei euren Kindern, sofort OP oder auch so lange warten?
Freue mich über Antworten

LG Dickezicke

1

Uns wurde nur gesagt, dass jedes 2. Kind das hätte. Das käme von dem Drücken bei den Koliken. Das wars. Ist jetzt auch wieder weg.
LG#baby

2

Da ein Leistenbruch Folgeschäden haben kann sollte operiert werden,unteranderem kann sich der Darm in seltenen Fällen auch Organe in dem Bruch einklemmen und absterben.Wundert mich, das bei euch nicht operiert wurde.
Liebe Grüße und Danke für die Antwort
Dickezicke

3

Hallo