können manche babys mit acht monaten schon laufen?

hallo ihr lieben

ich hab da mal ne frage...die steht ja schon oben

es ist so...die ex freundin meines mannes...sagt ständig unser sohn sei zurück geblieben in der entwicklung..was ich über haupt nicht finde er ist jetzt neun monate alt kann krabbeln sich selber hinsetzen und bleibt sitzen wie ne eins...er fängt an sich hoch zu ziehen zum stehen...

sie meinte ihre kinder konnten mit acht monaten schon laufen haben mit vier monaten bewusst mama und papa gesagt....
und noch vieles mehr...

ich muss ehrlich sein musste schon oft mir das schmunzeln verkneifen das ich keinen lachanfall bekam...es ist mir ja eigentlich egal was sie sagt aber ich kann es nicht ab wenn sie rum erzählt mein sohn sei zurück geblieben...da werd ich echt wütend...:-[

sie ist bekannt das sie viele märchen erzählt und eigentlich so bald sie denn mund auf macht lügt...

aber mich würde wircklich mal intressieren ob das sein kann das ein acht monate altes baby schon laufen kann?

danke für eure antworten
lg sarah und luca

1

Eher nicht, denke ich. Der Sohn meiner Freundin konnte Ende des 9. Monats laufen und war damit schon sehr früh dran.

Die erzählt Blödsinn und das würde ich ihr mal ganz offen sagen.

2

Hallo,

deine Ex-Freundin hat Wunderkinder ;-) (obwohl, welches Kind konnte mit 4 Monaten noch nicht sprechen?). Ich habe gehört, daß manche Kinder mit 10 Monaten laufen können, ich glaube, die sollen eher gar nicht damit anfangen und außerdem haben die doch alle einen anderen Rhytmus. Gib nichts auf das Gerede deiner Freundin.

Die anderen, denen sie sagt, daß dein Kind zurück sei, kennen sie sicher und wissen, daß das einfach nur dummes Gerede ist.

LG Peggy + Marina (8 Monate (fast 9) und kann sich seit 2 Tagen aleine hinsetzen)

3

Klar und meine beiden konnten mit 6 Monaten schon ganze Sätze sprechen. Ben geht schon ins Judo seit er 2 Monate alt ist. Den braunen Gürtel hat er auch schon seit 3 Jahren......#gruebel...oh er ist doch erst 10 Monate. Egal er hat ihn trotzdem seit3 Jahren.

Na so ein Quatsch !!!!

Lass die Tante doch Quatschen.... dein Kind ist genau richtig so !!!! Sie will Dich sicher nur ärgern. Fang doch auch mal an ihr irgendwelche Sachen aufzu tischen wo man eigentlich sofort wissen muß, daß das gar nicht geht.
Erzähl ihr dein Kind hat gestern ganz allein seinen Namen geschrieben. Ob das ihre auch so früh konnten #huepf Wenn nicht dann sind sie aber zurück geblieben....

Zeig ihr das du sie nicht ernst nimmst.

LG Engelchen#liebdrueck

7

hi engelchen

ja das wär mal ne idee...lach ...

muss ich mal aus probieren


lg sarah und luca

#danke

4

Hallo Sarah,

mein Sohn wird jetzt 7 Monate und zieht sich hoch, wenn man ihn hält macht er die ersten Tapser.

Aber mit 4 Monaten Mama und Papa sagen? NEEEE...

LG Murmelchen #hasi

5

Hallo!

Klingt schon alles merkwürdig...#kratz

Allerdings muss ich dir sagen,meine Schwägerin konnte mit 8 Monaten laufen.(erzählt mir meine Schwiegermutter immer,wenn es um das Thema geht)#gaehn

Lass dich nicht von ihr ärgern!Dein Kleiner hat sein eigenes Tempo!(Krabbeln,sitzen und hochziehen ist doch schon supi!!)

Liebe Grüße

Mary und Emilian,der sich auch noch nicht auf den Bauch dreht mit knapp 6 Monaten!;-)

6

Hallo,

ich denke, dass es nicht unmöglich ist, dass Kinder mit 8 Monaten laufen, aber eher selten. Aber mit 4 Monaten Mama u Papa sagen.....na, das ist ja wohl das größte Märchen das ich je gehört habe. Die will dich nur fertigmachen, weil deiner nicht laufen kann und deshalb ignoriere sie einfach. Dein kleiner ist gut so wie er ist und basta.

Lg

8

danke euch für eure antworten...

hmmm dann muss sie mal nur kommen mit ihren wunderkindern...

luca kann nemlich schon einrad fahren und macht heute seine autoprüfung...lach

schöne weihnachten und alles gute für das neue jahr...

lg sarah mit luca

9

Hallo Sarah,

Ja ich kenne jemanden der mit 8 Monaten gelaufen ist...nämlich mich! #freu Aber ich bin auch das dritte Kind gewesen, hatte also zwei "Vorbilder" .#schein

Meine Nichte ist gelaufen da war sie grad 9 Monate alt...das sieht sooo unnatürlich aus...sie ist so klein und läuft schon...#gruebel

Aber mit 4 Monaten sprechen??! Nee das kann ich mir nicht vorstellen! Vielleicht ein unbewusstes MamMam oder so...aber nix was bewusst geschieht.

Lass sie einfach reden!!! Du weißt es doch besser das dein Kind nicht unterentwickelt ist oder?! #liebdrueck

LG

Neele mit Lina (11 Monate) die auch noch nicht läuft und mit 8 Monaten erst anfing zu krabbeln. ;-)

10

Hallo Sahrah,

also ich war letzte Woche zur U5 mit Cara und habe einen wirklich super KIA. Cara hatte 5,5 Monate eine Pavlikbandage und wir haben uns über ihre Entwicklung unterhalten (bin selbst Ergotherpaeutin und habe viel mit Kindern gearbeitet). Cara ist absolut im Rahmen. Er hat mir erzählt, dass die Spann gerade bezüglich laufen irre groß ist. Das frühste was er in seiner jahrelangen Erfahrung zum Thema Laufen gesehen hat waren 8,5 Monate und das späteste ohne körperliche Behinderung waren 21 Monate. Also alles ist möglich. Wichtig ist nur, dass du dein Kind beobachtest, aber nicht immer mit anderen vergleichst. freue dich an dem was es kann, aber bange nicht darum was es NOCH nicht kann. Alles hat seine Zeit!!! Genieße deinen Sohn und höre bloß nicht auf diese Ziege!
Frohe Weihnachten
Christina und Cara *11.05.06
(sie dreht sich wie wild in alle Richtungen, aber sonst nix und das ist völlig o.k.)

Top Diskussionen anzeigen