9 Wochen altes Baby Tagesablauf

Hallo,

so mein Sohn ist nun 9 Wochen alt. Mich würde mal Interessieren wie der Tagesablauf Eurer Babys mit 9 Wochen war. Unser sieht wie folgt aus.


Zwischen 7.30 - 8.00 Uhr wird er wach, trinkt eine Flasche pre 200 ml.
So gegen 9.30/10.00 Uhr geht er wieder schlafen.
wird dann wieder 13.00 Uhr wach. Trinkt 150 ml.
Dann geht er so gegen 15 Uhr wieder schlafen.
Wird dann um 18.00 Uhr wieder wach, trinkt 200 ml.
Und geht dann so gegen 20.30 Uhr wieder ins Bett und schläft bis zum nächsten Tag um 7.30/8.00 Uhr.

Das ist der normale tagesablauf. Ich finde es ja ganz toll das er so viel und lange schon schläft, aber ist es nicht etwas zuviel schlaf, er trinkt ja auch nicht besonders viel.
Erzählt mir mal euren Tagesablauf.

tanja

1

Hallo Tanja

Es ist halt jedes Kind anders und es braucht auch jedes unterschiedlich Schlaf.

09.30 Uhr wird er wach, trinkt 180 ml 1er
11.30-12.30 Uhr macht er sein "Mittagsnickerchen. Dann ist er wach und will Unterhaltung *g*
14.00Uhr 180 ml 1er
14.30 Uhr - 17.00 Uhr schläft er
18.00 Uhr 180 ml 1er, dann ist er wach und will wieder "Unterhaltung"
21.00 Uhr 180ml 1er, 1h schlafen
22.00 Uhr - 23.30 Uhr wach und dann nochmals 180ml 1er und dann gehts ins Bett und danach schläft er bis morgends um 09.30

Liebe Grüsse
rumorosa

2

Huhu,

bei uns sieht das im Moment ungefähr so aus, allerdings geht das nicht immer soooo nach den gleichen Uhrzeiten, mal wird er auch schon um 8:30 wach, mal erst um 9:30. Und wenn er Bauchdrücken hat, dann sind wir auch schon mal um 6:00 Uhr auf oder eben noch nach 20 Uhr.

6:00 stillen, weiterschlafen... ;-)
9:00 stillen, aufstehen, bespassen
12:00 stillen
13:00 spazieren gehen, einkaufen etc...

14:30 stillen, bis 17:00 schlafen im Laufgitter im Wohnzimmer, dann bespassen
18:00 stillen
19:00 schlafen im Wohnzimmer
21:00 stillen, weiterschlafen
23:00 stillen, im Schlafzimmer schlafen
03:00 stillen, weiterschlafen

Und zwischendrin immer mal wickeln, meistens nach dem Stillen...

Irgendwie ist Julian meisten von 9 bis 15/16 Uhr wach (bis auf ca. 1/2 h schlafen im Kinderwagen), und ab da schläft er bis auf die Still/Wickelpausen mehr oder weniger (ausser, er hat Blähungen)... Ein bisschen bei der Mama/Papa auf dem Schoss, ein bisschen im Laufgitter, und ab 23 Uhr dann mit uns im Bett...

Liegt vielleicht daran, dass es im Moment erst ab 8:30 hell wird, und ab 16:00 schon dunkel...

Liebe Grüsse,

Hanna

Top Diskussionen anzeigen