Was bewirkt diese Windsalbe?

Sorry für diese Frage aber mich Interessiert es wirklich was diese Windsalbe bewirkt. Da ist ja auch Kümmel drin zieht das in die Haut ein oder ist das eher der Duft#hicks Ich bin soeben in die Apotheke und hab dort nach gefragt aber die hatten die Salbe nicht auf vorrat und die Dame hat mir dann normales Kümmelöl gegeben ist in so einer Flasche wie für Duftöl,hab auch gelesen das man das dafür benutzen kann. Ist das denn jetzt das gleiche wie die Salbe und bringt das die gleiche Wirkung?

Danke im vorraus für die Antworten

#sternchen&#babyPhilipp

1

Hallöchen!
Ich kenne nur die Windsalbe und nicht das Öl#kratz
Und die Salbe ist echt super#kratz
Nur riechen tut sie naja........#augen
Also,unser Kleiner hatte 6mon#schock tierische Koliken(auch durch Nahrungsmittelallergie damals) und die Salbe hat auch immer gut geholfen und dadurch schlief der Kleine echt etwas ruhiger:-)

lg.,
Bine+Florian *5.4.2006

2

Hallo1
Wir hatten lange erst ein Fenchel-Kümmelö Öl (von der Hebi9 und später das Bäuchleinöl von Weleda (riecht entschieden besser!!!)
Die Wirkung von der Windsalbe und Öl sollte die selbe sein!
Nimm ruhig das öl, wenn es das vor ort in der Apotheke gibt!
Lg,
1374

3

also eins vorweg aus vielen gründen habe ich die windsalbe schnell entsorgt.

sowohl meine hebamme, der kinderarzt und die apothekerin haben alle gesagt, dass ich die salbe schon nehmen kann - aber ich genauso einfach normales öl nehmen kann... denn (so wurde mir gesagt) bewirkt es nur das es besser flutscht beim bäuchlein massieren. und diese zusammstellung der verschiedenen komponenten kümmel & co. bewirkt hauptsächlich das es warm bis heiß wird.

trotz aufpassen ist es oftmals passiert das ein teil der salbe in den genitalbereich meiner tochter getropft und das brannte und sie hat gebrüllt und ich mag den kümmelduft überhaupt nicht!!! somit habe ich auch weleda oder bübchen öl genommen - hat ihr auch geholfen!

Top Diskussionen anzeigen